Suchen Menü

Könnt ihr euch noch erinnern???

Würde gerne mal von euch wissen, wann euere Kleinen so angefangen haben sich selbst zu beschäftigen und wie lange konnten sie das? Mein Kleiner kann super spielen aber nur, wenn ich neben ihm sitze - gehe ich nur ganz ganz kurz aus dem Zimmer kommt er mir in einem Affentempo hinterher. Nix mehr alleine spielen!!! Er braucht mich auch sonst Rund um die Uhr. Wem ging es änlich? Und sagt mir doch bitte das es besser wird :-)
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr euch noch erinnern???

Er ist 91/2Monate alt.

Re: Könnt ihr euch noch erinnern???

tja sabine, soll ich dich jetzt entmutigen? ;-)
mein kleiner (15 monate) kann momentan wieder gar nicht ohne mich spielen. es gab schon immer mal wieder phasen, wo er auch ohne mich zu sehen etwas gespielt hat, aber mittlerweile ist er wieder ganz begierig hinter mir her... nicht unbedingt weil er mich sehen will sondern weil er unbedingt auch das machen will was ich mache.
es wird also nie WIRKLICH besser... es wird nur anders.
viele grüße und viel spaß weiterhin mit deinem kleinen.
angela (die in ein paar wochen einen spielkameraden für ihren kleinen auf die welt bringen wird)

Re: Könnt ihr euch noch erinnern???

Hallo Sabine, will dir ja nicht den Abend verderben aber mein Sohn spielt erst wirklich alleine seit er 2 Jahre alt ist! Früher konnte ich auch keinen Schritt machen ohne ihn aber jetzt geht es super! Du musst dich noch gedulden dein Kleiner ist sicher noch zu klein um das zu verstehen. Liebe Grüsse und das die nächsten Monate schnell vergehen ;O)) Claudia

Re: Könnt ihr euch noch erinnern???

Danke für die netten Antworten; bin schon froh, das es nicht nur mir allein so geht. Ich dachte schon, ich mach etwas verkehrt. Liebe Grüße Sabine.

Re: Könnt ihr euch noch erinnern???

Kann mich ganz gut daran erinnern, als meine Tochter in dem Alter war. Das war für mich die schlimmste Zeit. Sie hing nur an meinem Bein, und ich mußte mich immer zu ihr am Boden hinsetzen, damit sie alleine spielen konnte. Alle haben mir gesagt, es zahlt sich aus, sich in dieser Phase die Zeit dafür zu nehmen, das Kind nicht alleine zu lassen. Ich wollte es nicht glauben, aber... Als sie laufen konnte fing es schon an, sich zu bessern, sie schrie nicht mehr, wenn ich aus dem Zimmer ging, sondern kam hinterher. Seit sie ca. 2 Jahre ist (oder schon etwas eher) kamen auch die Zeiten, in denen sie selbst aus dem Raum ging, um woanders alleine zu spielen. Und das klappt immer noch super! Manchmal möchte sie, daß ich mit ihr spiele, aber meistens beschäftigt sie sich alleine. Kopf hoch! Es wird besser!!! Auf jeden Fall.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen