Können Eure Kleinen mal alleine sein?
Wenn sie bei ihren Großeltern ist, sind die ziemlich viel um sie herum. Manchmal denke ich. ob sie sie ein bisschen verwöhnt haben. Andererseits hat sie sich natürlich auch so toll entwickelt, weil man sich die ganze Zeit mit ihr beschäftigt hat (sie war ein Frühchen, kam 9 Wochen zu früh und man merkt jetzt überhaupt nichts mehr. Weder in der Motorik noch in den anderen Bereichen!).
Ic
Im MOment weiß ich nicht, was das Richtige ist: Sie ab und zu schreien lassen, um sie nicht zu sehr zu verwöhnen, oder ein Beschäftigungsxprogramm rund um die Uhr.
Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Christina
Re: Können Eure Kleinen mal alleine sein?
LG Britta
meist setze ich ihn in sein zimmer wenn ich mal kurz in den keller gehe, koche oder so. wenns wirklich wichtig ist auch wenn er motzt! sonst ist er die ganze zeit in der wohnung unterwegs, sehr oft auch nicht in meiner nähe. ob du dein kind mal schreien lässt oder nicht mußt du entscheiden. ich lasse jonas normalerweise nicht schreien außer es sind echt wichtige sachen und aufs klo nehm ich ihn auch nicht mit - denke 3 minuten alleine überlebt jedes kind... lg nina
Ja - mit mir ! ;-)) o.T.
Also Versuch einfach mal zwischendurch was neues z.B. wenn die Kleine im Hochstuhl sitzt (mit was zu essen)kurz den Raum verlassen und dann trotzdem mit ihr reden und nach ner 1/2 Minute wieder erscheinen und das jeden Tag etwas mehr so habe ich es beim Rico auch eine Zeitlang gemacht so konnte er mir wenigstens nicht immer hinterherlaufen wenn ich was aus der Küche geholt habe.
LG Yves
Lia hatte auch Klebephasen. Wenn es dann nicht anders ging, habe ich sie in´s Tragetuch genommen und sie konnte überall mit dabei sein (und ich hatte die Hände frei. Wie alt ist denn Deine Tochter?
Wenn ich auf´s Klo gehe, lasse ich die Tür übrigens immer offen - Lia kann mir grundsätzlich folgen, wenn sie will. Außerdem bekommt sie dann auch gleich mit, was man auf Klo macht...:-))
Sie beschäftigt sich mittlerweile auch gerne mal eine Zeitlang alleine. Das hat sie von selbst gelernt. Ich hatte aber das Gefühl, daß sie sich sicherer fühlte beim Alleinsein, wenn ich davor längere Zeit mit ihr zusammen war....
LG, Kelly
Wie alt ist sie denn?? Naomi hatte auch selten die Musse alleine zu spielen, auf's Klo ging ich nie alleine und ich musste sie immer die Treppe hoch schleppen dazu! Doch als sie anfing zu gehen wurde es einfacher. Sie kommt wenn sie mich braucht und schaut dann ein Buch in der Küche an wenn ich am spülen bin. Auch hilft sie gerne backen oder kochen. Naomi ist schon 20 Monate alt und ich habe sie auch immer mit genommen. Also ich denke ab einem bestimmten Altern lernen sie schon sich selber zu beschäftigen. Aber es gibt halt immer wieder Phasen in denen sie die Verlustangst packt und dann muss die Mami immer auf Tuchfühlung sein. Ich denke du merkst wenn du sie auch mal alleine lassen kannst, kann sie dir denn nicht selber folgen? Ich sage immer wohin ich gehe und dann hat Naomi die Wahl, manchmal lass ich sie aber auch unten stehen und sage ich bin gleich zurück, dann muss sie da bleiben wo sie ist. Ich spreche dann immer mit ihr und sage ihr was ich mache.
Ich bin sicher deine Kleine wurde nicht zu sehr verwöhnt, ich glaube Zuneigung kann man nicht zuviel geben. Ermuntere sie doch immer wieder wenn sie was alleine macht, sag ihr sie mache dies toll und sie könne dies schon gut, dann geht es sicher irgendwann von alleine.
Gruss
Karin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen