Kochen f. selbst-essende Annika?!
Sagt mal, was kocht ihr denn so, wenn Eure Kleinen
selbst essen wollen???? Meine hat sich echt immer
supergut füttern lassen - da waren die anderen Mütter
neidisch - und jetzt will sie nur noch selbst essen (sie
ist 14 Monate) und bekommt ansonsten einen
Schreianfall, wenn ich mit dem Löffel auch nur in die
Nähe ihres Mundes komme, sie verkrampft sich richtig
vor Wut. Ausser Nudeln (ohne Sauce) und Gemüse
zum knabbern fällt mir eigentlich nichts ein... Aber das
ist ja auch nicht das wahre. Wann haben Eure denn
dann richtig gut gegessen, ohne dass es die
Riesensauerei war? Bin schon sehr gespannt und
sag mal "Danke"!!!
Caro mit der kl. eigenwilligen Annika
Re: Kochen f. selbst-essende Annika?!
Re: Kochen f. selbst-essende Annika?!
Mein Grosser hingegen hat mit 11 Monaten (!!!) den Löffel verweigert, ihn selbst in die Hand genommen und selbst mit dem Löffel gegessen. Nach einigen Wochen wurde die Sauerei auch weniger. Klara bekommt vorzugsweise dann den Löffel/die Gabel selbst in die Hand, wenn wir draussen essen und sie nackt ist. Danach unter die Dusche und gut ist.
Ansonsten würde ich ihr einfach Gemüse in Häppchen geschnitten und gedünstet mit Nudeln anbieten. Reis empfiehlt sich (aus eigener Erfahrung) nicht so, da er sich in eine ekelhaft klebrige Substanz verwandelt, sobald er auf dem Boden ankommt.
LG
Ike
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen