Suchen Menü

Knuddel reagiert mit Panik ,wer kennt dies?Normal?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist ein Jahr alt und als er nackt im Zimmer rumkrabbelte, passierte es: ER machte PIPI. ER schaute zu sich herunter und erstarte. Ich ging zu ihm un erkläre: Dies ist dein Pitzi (besseres fiel mir nicht ein)und der macht gerade Pipi. Entweder lag es an dem Wort"Pitzi" o. Pipi, er fing an zu weinen und faßte "ihn" an. DAs ganze steigerte sich in Panik. ER schaute immer um sich herum, dann wieder an sich herunter, und als der Pitzi immer noch da war, dann lief er zu mir und weinte wie ein SChloßhund. ERst eine Pampers brachte Beruhigung. Das Spiel wiederholt sich seitdem immer wieder, wenn er ausgezogen ist. Kennt ihr das? Langsam mache ich mir Vorwürfe, daß ich ihn überhaupt darauf angesprochen habe. Vielleicht bekommt er ja auch Panik, weil er denkt: Gott, ist der klein!!:-))))
Wie war das denn bei euren Kleinen? Danke für eure ERfahrungsberichte
Bisherige Antworten

Re: Knuddel reagiert mit Panik ,wer kennt dies?Normal?

Hallo Kikra,
entschuldige, ich musste so lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, er war so niedlich geschrieben. Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich denke, die Panik gibt sich mit der Zeit. Dein Kleiner muss seinen Körper auch erst entdecken.
(Mir ging es ähnlich, als ich mit 10 Jahren mal meine Nase von der Seite (in einem Klappspiegel) gesehen habe. So ein Zinken! Und ich hatte gedacht, ich werde mal Prinzessin. Hat 8 Jahre gedauert, bis ich darüber hinweg war.)
Viele Grüße
Merripit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen