Knötchen/Knubbelchen am Hals/Kopf - wer weiß, was
Moritz hat seit einiger Zeit einige Knubbelchen unter der Haut (ca. erbsengroß, relativ hart, tut ihm nicht weh, wenn man draufdrückt) am Kopf und auf der rechten Halsseite in der "Schultermulde".
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte ? Oder haben Eure Kleinen so was auch (gehabt) ?
Danke.
LG
nicole
Lymphknoten
also Lea hat das auch seitlich hinterm Ohr am Kopf. hab den KiA gefragt der meinte, das das nix schlimmes ist. Manche Kinder haben das ausgeprägter und manche eher weniger.
LG
Re: Lymphknoten
die lymphknoten befinden sich überall am körper, gerade am hals/nacken laufen die wie eine kleine perlenkette rum. hat mir mein KA so erklärt. ellinor hat 2 tatsbare seit der geburt. eigentlich sind die ja immer ein anzeichen für entzündungen am körper, aber irgendwie scheint das bei kindern normal zu sein?!
gruß,
ariane
@ anis
kann schon sein, dass wenn es lymphknoten sind, dass die jetzt ein bisschen rauskommen. moritz hatte ja letzte woche die windpocken; evtl. ist das ne reaktion drauf. aber ich denke, ich werde es mal vom doc abklären lassen, sonst kann ich wieder nicht schlafen *g*.
lg, nicole
LG
eigentlich müsstest du damit reinkommen o.T.
Re: Knötchen/Knubbelchen am Hals/Kopf - wer weiß,
LG
Ike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen