Suchen Menü

Knötchen/Knubbelchen am Hals/Kopf - wer weiß, was

das sein könnte ?
Moritz hat seit einiger Zeit einige Knubbelchen unter der Haut (ca. erbsengroß, relativ hart, tut ihm nicht weh, wenn man draufdrückt) am Kopf und auf der rechten Halsseite in der "Schultermulde".
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte ? Oder haben Eure Kleinen so was auch (gehabt) ?
Danke.
LG
nicole
Bisherige Antworten

Lymphknoten

Hi,
also Lea hat das auch seitlich hinterm Ohr am Kopf. hab den KiA gefragt der meinte, das das nix schlimmes ist. Manche Kinder haben das ausgeprägter und manche eher weniger.
LG

Re: Lymphknoten

danke für die rasche antwort, aber ich dachte die lymphknoten liegen so hinter den ohren und diese knubbel liegen am hinterkopf und in der schultermulde. können da auch lymphe sein ?

Re: Lymphknoten

Schulter ja, aber am Hinterkopf, ich weiß nicht... fRag doch mal im Expertenforum Hausarzt...

Re: Lymphknoten

Wollte ich ja schon, aber irgendwie komm ich bei der gesundheitsberatung kinderkrankheiten nicht mit meiner üblichen kennung rein. habe die da was geändert ?????

Re: Lymphknoten

hallo,
die lymphknoten befinden sich überall am körper, gerade am hals/nacken laufen die wie eine kleine perlenkette rum. hat mir mein KA so erklärt. ellinor hat 2 tatsbare seit der geburt. eigentlich sind die ja immer ein anzeichen für entzündungen am körper, aber irgendwie scheint das bei kindern normal zu sein?!
gruß,
ariane

@ anis

huhu,
kann schon sein, dass wenn es lymphknoten sind, dass die jetzt ein bisschen rauskommen. moritz hatte ja letzte woche die windpocken; evtl. ist das ne reaktion drauf. aber ich denke, ich werde es mal vom doc abklären lassen, sonst kann ich wieder nicht schlafen *g*.
lg, nicole

Re: Lymphknoten

Der Kinderarzt von uns meinte, das die nicht nur bei KRankheit so "groß" sind. Bei manchen Kindern sind sie auch im Normalzustand ausgeprägter. Je nachdem verschwinden sie im Wachstum und bei anderen eben nicht mehr. Also keine Panik.
LG

eigentlich müsstest du damit reinkommen o.T.

Re: Knötchen/Knubbelchen am Hals/Kopf - wer weiß,

Könnten einfach Talgknubbel sein. Ich hab das, hab mal gefragt und der Doc meinte, kein Problem. Aber frag doch einfach mal bei Gelegenheit den KiA.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen