Suchen Menü

Knochenmarkspender-email!!!

Habt ihr das mail auch bekommen in dem julia schmidt nach geeigneten knochenmarkspender sucht für ihre leukämiekranke freundi. Ist das ernst zu nehmen? ich erinnere mich, daß so ein mail doc schon mal rum ging...
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: Knochenmarkspender-email!!!

hm, schwer zu sagen...auf jeden fall gibt es ja eine knochenmarkspenderdatei. am besten man läßt sich typisieren, dann braucht man auch nicht drauf antworten. ich werde mich auch mal typisieren lassen. der gedanke, daß vielleicht nur mein knochenmark einem menschen das leben retten könnte, das macht mich ganz wuselig, ich will doch auch helfen.
lg maja

Re: Bloß nicht darauf reagieren!

Hallo Majah,
dieser Aufruf kursiert seit ca. 14!!!! Monaten!
Auf der Homepage der Techn. Uni Berlin kann man sich über unseriöse Kettenbriefe, falsche Viren-Meldungen und Schneeball-Mails informieren (Link zum Thema "falsche Knochenmarkspende-Aufrufe: w w w.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.shtml)
LG
Sabine

Re: Übrigens.....

....ich hab mich bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) typisieren lassen.
Das bringt viel mehr, als solchen Aufrufen zu folgen.
w w w.dkms.de
Sabine

da wird doch nur Blut abgenommen oder ?

Re: da wird doch nur Blut abgenommen oder ?

Hi Maja,
stimmt. Ein Pieks und fertig. Auf der Homepage der DKMS kann man sich darüber informieren.
Die erste Typisierung ist nur eine Blutabnahme. Danach bekommt man eine schriftliche Info, wie Deine Blutmerkmale aussehen. Wenn Du aufgrund dieser Daten dann mal irgendwann als Spender evtl. in Frage kommst, werden Dir im zweiten Schritt sterile Wattestäbchen zugeschickt (war bei mir so), mit denen Du ein bißchen Speichel aus dem Mundraum entnehmen mußt - damit folgt eine weitere Typisierung (das wird nicht alles in einem Step gemacht, weil die Kosten für die Untersuchungen so hoch sind.) Bis zu den Wattestäbchen bin ich schon gekommen - hat dann aber offensichtlich doch nicht gepaßt...
LG
Sabine

Re: Bloß nicht darauf reagieren!

Liebe Sabine,
vielen Dank, das hat uns sehr weitergeholfen!
LG
Majah

Re: Gern geschehen... oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen