Suchen Menü

Klinik & KA Bericht von Kyara

Hallo!
Nach dem ich am Mo. sone PANIK gemacht habe wegen Kyara,weil keiner wußte was ihr fehlt,nun hier der versprochene Bericht.
Also,am Di. waren wir in im UKE Eppendorf(braucht man ja nen Stadtplan fürs Klinikgelände*grummel)um die LUNGE zu röntgen(was für ne quälerei für Kyara)das ERGEBNIS war:Lunge unauffällig*freu*tja,und jetzt wieder die ungewissheit und weiter suchen :o( am Mi. dann wieder zum KA.Als Kyara den gesehn hatte schrie sie wie verrückt(wer kanns verdenken)Da wurde dann ein Allergietest gemacht und von 10 Sachen reagirete sie auf 2 :o( eine Schimmelpilzart und Zigarrettenrauch :o(
Da beides bei mir net vorhanden ist wurde erstmal hin und her überlegt.Tja und was soll ich sagen,wir dürfen net mehr zur OMA(meiner Ma)da dort geraucht wird und der ganze Keller voller Schimmmelbefall ist(sie klagt schon seit 2Jahren deswegen)
Oh,man wie soll ich das den jetzt machen???Kyara liebt ihre OMA und freut sich wie Schneekönig wenn wir sie besuchen :o( rauchen tut sie in ihrer Gegenwart eh net,aber der Geruch haftet ja nun mal an einem.Meine Ma war alles andere als begeistert und sagte auch gleich das wäre unfuhg mit dem Zigarettenrauch.Was soll ich denn jetzt machen???
Bin AE und sie passt halt ab und zu mal auf,wenn ich Kyara net mit nehmen kann.
Jetzt müssen wir erstmal schaun das Kyara den Husten los wird.
LG Sue & Kyara
Bisherige Antworten

Re: Klinik & KA Bericht von Kyara

Hi Sue,
wenigstens ist an der Lunge schon mal nichts!
Deine Mum sollte auch in ihrem Interesse, den Schimmelpilz im Keller entfernen lassen!
Aber ich habe noch nie etwas von einer Zigaretten-Rauch-Allergie gehört, sorry, klingt echt eigenartig. Ich meine, wer reagiert bitte nicht in irgendeiner Form auf Zigaretten?! *komisch is das*
Vielleicht sollte die Oma vor einem Besuch von Euch, den Vormittag in dem Zimmer, wo Ihr Euch aufhaltet, nicht rauchen und sehr lange lüften.
LG,
Ariane

Re: Klinik & KA Bericht von Kyara

Hallo Sue,
freu Dich, daß die Lunge o.k. ist!!!! Das sind doch richtig gute Nachrichten!
Wenn man ohnehin angegriffene Bronchien hat, reagiert man schnell auf Reize, auch auf Zig.rauch. Und natürlich ist die Schimmelpilz-Geschichte auch nicht ohne. Aber: Allergene kann man ja bekanntlich umgehen ;-) In Kyaras Interesse sollte Deine Ma ein klein wenig mehr Verständnis haben.... Kann sie denn nicht bei Dir daheim einhüten??? Dem Schimmel dort solltet Ihr wirklich aus dem Weg gehen!
Warst Du mit Kyara wg. dieser Husterei schon mal bei einem Lungenfacharzt oder hast schon mal daran gedacht, einen aufzusuchen??? Vielleicht hat sie schlichtweg überempfindliche Bronchien. Der Wechsel zwischen kalter Luft draußen und warmer Raumluft drinnen kann dann schon ganz schön reizen (ich weiß wovon ich rede...) Ich könnte Euch eine sehr gute Lungenfacharzt-Praxis empfehlen (ist im selben Haus wie mein KiA ;-)) Bei Interesse melde Dich doch bitte einfach.
LG und weiterhin gute Besserung,
Sabine

Re: Klinik & KA Bericht von Kyara

Hi Sabine!
Wäre nett wenn Du mir die Adresse und Telefonnummer der Lungenfacharzt-Praxis geben könntest,den so ganz kann ich net glauben das es NUR daran liegen sollte.Den so oft sind wir net bei meiner MA,waren sogar zwischen Zeitlich ein paar Wochen net da und trotzdem Hustet sie,auch heute wieder und schnorchelt,hört sich für mich wie ne fette Erkältung an.Und ich geh lieber EINMAL zu VIEL zum ARZT als zu wenig und da ich weiß wie es ist ASTHMA zu haben,bin ich da sowie so sehr vorsichtig.Nur nen guten ARZT in HH zu finden is wie die berühmmte Stecknadel im Heuhaufen :o)
LG Sue & Kyara die heute viel schläft

Re: Klinik & KA Bericht von Kyara

Hallo Sue,
mein Großer hat auch empfindliche Bronchien, bei ihm wurde auch eine Allergietestung durchgeführt; er reagiert auf Katzenhaare und Gänsedaunen, beides haben wir nicht.
Aber meine Schwägerin hat eine Katze, ehrlich gesagt, sind weder mein KiA noch ich auf die Idee gekommen, daß wir jetzt nicht mehr dahin dürfen! Das ist nur ein Test.
Was anderes wäre, wenn sie, sowie sie die Wohnung Deiner Ma betritt, einen Hustenanfall oder Atemnot bekäme.
Ich denke, wenn Deine Ma lüftet und in ihrer Gegenwart nicht raucht, dürfte das reichen!
Als AE ist man auf die Unterstützung der Familie angewiesen und kann es sich nur im Notfall leisten, hier auch noch Bedingungen zu diktieren (ich weiß wovon ich rede).
Ist meine Meinung.
LG und alles Gute!
Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen