Suchen Menü

Klettert auf die Couch,kann aber noch nicht laufen

Hallo,
habt Ihr auch so Räuber, die mit fast 14 Monaten schon auf die Couch klettern, obwohl sie noch nicht mal laufen können?
Dies hat Melvin nämlich heute zum ersten Mal gemacht. Jetzt kann ich ihn noch nicht mal im Wohnzimmer mehr aus den Augen lassen, weil ich dann Angst habe, daß er von der Couch fällt. Laufstall ist auch keine Lösung, da schreit er wie am Spieß. Zur Not auch stundenlang.
viele Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Klettert auf die Couch,kann aber noch nicht laufen

Hi Kerstin!
Lia hat es auf die Fensterbank geschafft damals, und da konnte sie auch noch nicht laufen! Krabbelnd einen Stuhl dorthin geschoben, dann auf den Stuhl und von dort auf die Fensterbank...
Ich habe sie dann unter Aufsicht üben lassen, damit sie es richtig lernt, und sie ist auch noch fast nie irgendwo abgestürzt - super vorsichtig, aber geschickt!
LG, Kelly

Re: Klettert auf die Couch,kann aber noch nicht laufen

Oh - das kenn ich doch ... war bei uns genauso, genauso problemlos konnte Tamara in der Phase die Treppen hoch und runter, auf Stühle rauf und runter, wobei das runter auch immer mal fallen bedeutete - war also nicht so verlässlich. Ich hab keine Lösung gefunden - hab nur versucht so viele Gefahrenquellen wie möglich auszuschalten und vors Sofa dicke Decken zu legen, damit sie das Klettern gefahrlos (relativ) üben konnte und es so schnell lernte. Liebe Grüße Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen