Suchen Menü

Klettermaxe unterwegs?!

Ich lege meinen Sohn heute Mittag ins Bett (versuchtsweise, ich glaube er will nicht mehr Mittagsschlaf machen), er rennt im bett auf und ab, ruft nach seiner Mama und Oma, die grad zum Kaffee trinken da war und schmeißt die Schnuller raus und ruft: Lucas, Schnulli haben!!!!!!!!!!!!!
ich gehe aslo los Richtung KiZi und was kommt mir entgegen?
Richtig mein Sohn. Kann mir mal einer verraten, wie ein 21 Monate alter kleiner Zwerg in einem Schlafsack aus dem GITTERBETT kommt, welches ganz unten steht? Muss ich jetzte befürchten, dass er das öfter tut? Wir haben Außenrolles und es ist nachts stockdunkel ins einem Zimmer. Überlehe schon, das Bett zum juniorbett umzubauen, habe aber bedenken, dass er dann aufsteht wann er will. Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße Mel und Lucas (hat die Gitterstäbe jetzt wieder drinn, damit ich morgen nicht um 4 ne Überraschung erlebe)
Bisherige Antworten

Re: Klettermaxe unterwegs?!

Huhu Mel!
Lia macht das nun schon extrem lange (könnte es auch mit Schlafsack). Wenn Lucas das 1x gemacht hat, kann er es auch wieder tun.:-)
Wenn Du Angst hast, daß er sich beim Aussteigen verletzt (ist bei Lia nicht gegeben), mußt Du die Stäbe rausmachen oder das Bett umbauen.
Übrigens: Aufstehen, wann er will, kann er jetzt auch schon mit Stäben!!!:-))) Das ist kein Argument mehr für Stäbe...:-)
Bei Lia ist es so, daß das über-das-Gitter-gehen ihr Hobby ist. Sie macht es auch mit offenen Stäben. Aber sie liebt ihr Gitterbett (steht auf enge, kuschelige Räume). Tags sind die bei uns die Stäbe draußen, damit sie dort reinkann (wenn sie will - meistens geht sie über das Gitter rein. Geht bei uns dank Außenregal am Bett), aber nachts mache ich die Stäbe rein als Symbol für Ruhe/Schlafen. Meistens akzeptiert sie es so. Nur selten kommt sie mir nochmal über´s Gitter entgegen. Hast Du eine Gittertür vor Lucas Zimmer?
LG, Kelly

@kelly

Tagsüber hatte ich die Stäbe auch schon mal draußen, aber eigentlich bin ich der meinung, dass ein Bett zum Schlafen da ist und nicht als Spielplatz genutzt werden sollte. Ich lass die Dinger jetzt also nachts drin. Bis jetzt kam er ja noch nicht auf die Idee nachts aufzustehen, mal schauen, was noch so kommt, dann wird halt aus dem Gitterbett ein Juniorbett *schnief*, er ist doch noch mein Baby :) Im goßen Bett schlafen ist bei uns nie ein Thema gewesen, und was er nicht kennt.....
Liebe Grüße Mel und Lucas, der heut bei der Oma schläft

Re: @kelly

Huhu Mel!
Oh, Lia geht nicht zum Spielen tagsüber rein. Sie geht dort rein, wenn sie sich ausruhen will oder dort mit ihren Schlaftieren kurz kuscheln. Wenn sie dann nach 2-3 min. damit fertig ist, spielt sie im Zimmer oder so weiter.:-)
Bei uns im Bett will sie nicht schlafen - nur spielen. Da sie also kein Bedürfnis hat, nachts zu uns in´s Bett zu kommen, und sie 100%ig weiß, daß ich nachts zu ihr komme, wenn sie ruft, haben wir nachts ihre Zimmergittertür zu. Dann müssen wir sie morgens nicht im Katzenklo suchen...:-)) Und: Sie spielt morgens gerne alleine nach dem Aufstehen in ihrem Zimmer, und in der Zeit können wir gaaanz langsam aufwachen...:-))
LG, Kelly
P.S. Er wird immer Dein Baby bleiben - irgendwie...:-)))

Re: Klettermaxe unterwegs?!

David hat das mit 13 Monaten gemacht, allerdings ohne Schlafsack. Ähm, ja, und etwas wehgetan hatte er sich wohl schon, wenn auch nicht schlimm. Ich hatte die Gitterstäbe vorher schon raus und nur den einen Tag wieder drin weil er nicth schlafen wollte und ich noch dringend was zu erledigen hatte ... von da ab blieben sie auch draußen. Sicher könne die Kleinen dann aufstehen wann sie wollen, aber mal ehrlich: ist das schlimmer als nachts mit Geschrei ins Kinderzimmer gerufen zu werden? Navir kommt fast jede Nacht irgendwann zu uns, und ich war froh, als er selber kam und ich nicht mehr aufstehen mußte um ihn zu holen. Normalerweise geht er gerne ins Bett (inzwischen ein großes) und manchmal schläft er auch die ganze Nacht drin. Achja: Mittagsschlöaf fällt bei uns immer öfter aus, wenn er stattfindet dauert er aber oft gleich 3 Stunden.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen