Suchen Menü

Klette

Hi, mein Sohn nervt momentan, er hängt echt nur noch an meinem Hosenbein, ich darf nicht mal aufsthen weil er denkt ich gehe dann aus dem Zimmer, sofort wird herzzerreissend gebrüllt. So langsam hab ich echt keinen Bock mehr dadrauf. Ich mache schon das Radio lauter damit ich mich mal unbemerkt rausschleichen kann aber er bekommt es trotzdem mit. Alleine Spielen? Was ist das? Selbst sein Essen Mittags kann ich nicht in Ruhe warm machen. Sitze ich bei ihm auf dem Boden is das auch nicht in Ordnung, er kommt angekrabbelt und will auf den Arm, nicht einfach nur auf meinen Beinen sitzen, nein hochnehemen. Was soll ich denn machen? Ihn brüllen lassen? Oder ihm die gewünschte Nähe geben? Was meint Ihr? Achso er ist jetzt 13 Monate alt....
LG Andrea und Christopher der schon wieder meckert
Bisherige Antworten

Re: Klette

Hallo Andrea,
es klingt vielleicht platt und simpel, aber es ist "nur" eine Phase und bald ist es wieder vorbei :o) Anni hatte das auch zu dieser Zeit, indem ich ihr die gewünschte Nähe gegeben habe, ging es schnell vorüber und sie war wieder fröhlicher, konnte sich wieder allein beschäftigen und ließ mich wieder los. Die Phase ist extrem nervig, weil sie permanent bespaßt werden wollen und viel kreischen. Aber es geht vorbei! Ich schick' Dir eine Extraportion Nerven :o) LG, Meike

Re: Klette

Danke die brauche ich momentan auch. Ich habe auch festgestellt das er wieder ein stärkeres Nuckelbedürfnis hat, hab ihm eben einen gegeben und schon ist er etwas ruhiger.
Schön zu wissen das das andere Kinder auch machen!!!
LG Andrea

Re: Klette

Hallo Andrea,
mit dem Nuckelbedürfnis kann es natürlich auch sein, daß er Zähne bekommt und nicht nur sein vermehrtes Kuschelbedürfnis ausdrückt. Bei meiner Maus kamen zu der Phase zusätzlich noch innerhalb von vier Wochen acht Zähne (darunter alle vorderen Backenzähne und auch zwei Eckzähne...). Vielleicht schimmert ja bei Deinem Kleinen auch was durch? Das wäre noch eine weitere Erklärung ;o) LG, Meike

Re: Klette

Ja daran hab ich auch schon gedacht, beim Essen steckt er sich ständig die Finger in den Mund und er hat wieder Pickelchen am Po. Zu sehen ist nur ein Schneidezahn ansonsten schimmert noch nichts durch, mal abwarten.
Danke Andrea

Re: Klette

Ich kann Dich sooo gut verstehen! Fynn kriegt gerade Zähne und weicht mir nicht von der Seite. Einerseits genieße ich es, weil er sonst nicht so der Mega-Schmuser war, andererseits nervt´s oft total, weil man sich kaum frei bewegen kann. Besonders in der Küche, wenn ich ihm seinen Brei mache oder einfach nur schnell eine Flasche Apfel-Schorle für ihn fertig machen will, hängt er heulend an meinem Rockzipfel. Gestern hab ich "mal eben" mit zehn Kilo Kind auf dem einen Arm mit der anderen freien Hand seinen Milchbrei gemacht. Es ist echt schon echt krass im Moment. Also: ich hab zwar auch keine Lösung, aber Du hast mein volles Mitgefühl!!! LG Miriam

Re: Klette

Hi Miriam, ja echt ätzend...wie war das mit den Zähnen und noch keine Probleme??? Seh dich garnicht mehr auf ICQ, was ist los, kein Bock?

Re: Klette

War die letzten Tage mehr mit der Nervensäge beschäftigt, als alles andere, da bin ich kaum dazu gekommen, mich mal länger an den Compi zu setzen. Aber ich hoffe auf Besserung...*seufz* LG Miriam

Re: Klette

Hat dir schon jemand gesagt, dass das wieder vorbei geht?
Das ist nun mal so in diesem Alter, die Kurzen entdecken, dass Mama ein Eigenleben fuehrt nd die Trennung faellt ihnen schwer...also wird regelmaessig aufgetankt...das kann schon mal zum Dauerauftanken werden...
KEIne Agst, das geht vorbei..
LG
Peanut mit drei Exkletten...

Re: Klette

ganz normale phase, dauert halt eine zeitlang ;-). wir
(18mo) haben sie g.s.d. vorbei....... lg nana

Re: Klette

Hi Andrea,
ich denke mal, er wird keinen seelischen Schaden davontragen, wenn Du trotzdem rausgehst und ihn nicht ständig bespielst - aber DU brauchst halt starke Nerven, gell?! Wie wie anderen schon gesagt haben: Abwarten, das geht vorbei.
Ach und übrigens: Das könnte einer der berühmten, im Buch "Oje ich wachse" aufgeführten Sprünge/Wachstumsschübe sein, nämlich der letzte, der in der 56. Woche anfangen kann! Vielleicht ist's das. Dann hast Du sicherlich bald wieder Ruhe!
Liebe Grüße
Stefanie

Re: Klette

Hallo Andrea!
Lia hatte diese Phase auch. Ich hatte sie dann mal wieder, wie früher auch schon, im Tragetuch. Da konnte sie bei allem dabei sein, hatte meine Nähe und ich hatte die Hände frei...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen