Kleinkinder-Ernährung?
meine Tochter wird Anfang August 1 Jahr alt. Ich möchte langsam ihre Ernährung umstellen.? Wie gehe ich am besten vor und was gebt Ihr Euren Kindern so als Mahlzeiten? Momentan bekommt sie morgens eine Flasche HA-Milch, mittags ein Gläschen und frisches Obst, nachmittags einen Haferbrei mit Obstmus und abends einen Brei (Sinlac). Zusätzlich erhält sie immer schon etwas von unserem Essen in ihren Teller (aber nur geringe Mengen und ungewürzt etc.). Darf sie jetzt alles essen?
Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar.
Britta
Re: Kleinkinder-Ernährung?
Beide haben übrigens auch in dem Alter (so um 1 Jahr rum) begeistert auf Pizza rumgeknabbert.
Kids lieben übrigens das Essen mit den Fingern - aber vorsicht -- immer genügend Lätzchen bereithalten *ggg*.
LG - Brigitte
LG Ruth
Im Prinzip darf Deine Tochter alles essen, wenn sie kein Allergierisiko hat. Da kann ich aber nichts dazu sagen.
Deine Kleine Tochter wird Dir schon deutlich machen was ihr schmeckt und was nicht. Zumindest ist bei Charlotte das so. Auch ändert sich auch zwischendurch mal das Essverhalten. An einem Tag ist sie z.Bsp. den Käse, am anderen nicht. Manchmal kann ich über Charlotte nur den Kopf schütteln.
Charlotte ißt alles was Tomatensoße hat, entweder das was die Gläschen bieten oder selbergekochte Nudeln mit Tomatensoße. Dann mag sie Rührei. Kartoffeln, die kann man so schön in die Hand nehmen. Nach dem Lieblingsgemüse sind wir noch auf suche. Favoriten an Obst ist immer die Banane und jetzt Trauben und Honigmelonen. Joghurt aller Art. Am liebsten die Joghurts von Alnatura.
Am Anfang war ich auch ganz schön unsicher und vorsichtig, aber mit der Zeit wird man immer lockerer und probiert alles an Essen aus. Naja, laßt es Euch schmecken.
Grüße von Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen