Kleinkind mit 16 Mon. wieder total anhänglich
mein Sohn Julian wird am 02.11 16 Mon. Seit einigen Tagen ist er wieder total anhänglich (er ist es schon sehr aber jetzt ist es extrem geworden), so sehr, dass er ohne mich nicht mehr allein einschlafen will oder sonstiges. Ich muss bei ihm bleiben und seine Hand halten sonst will er nicht einschlafen. klar ich habe anfangs ihn in seinem Bett gelassen und bin rausgegangen aber er weigert sich einzuschlafen (er hält über eine Stunde durch)und macht seine Äuglein erst zu wenn ich beim ihm bin. Machen Kinder in dem alter so eine Phase wieder durch ?? Wer kennt so etwas ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss...Joanne
Re: Kleinkind mit 16 Mon. wieder total anhänglich
unsere Kleine ist etwa genauso alt wie Euer Sohn. Ich denke, dass es völlig normal ist, dass diese Klammer-Phasen auftreten.
Unsere Kleine hat das im Moment auch sehr extrem. Ich darf z.B. ohne sie den Raum nicht verlassen, auch wenn der Vater anwesend ist. Ich darf manchmal schon gar nicht aufstehen, dann kommt sie angerannt und klammer sich an mich ganz fest.
Ich bin bisher am besten gefahren, wenn ich mich darauf einlasse. Wenn ich das Zimmer verlasse, dann kommt sie eben mit. Wenn ich den Tisch decken will, dann eben mit ihr im Arm. Ich habe die Erfahrung gemacht (auch mit ihrer großen Schwester), dass es wieder besser wird, wenn man sich drauf einläßt und nicht gegenankämpf.
Warum solltest du nicht die Hand deines Sohnes beim Einschlafen halten? Spricht etwas dagegen? Wenn nicht, dann tu ihm doch den Gefallen.
LG
Judie
danke für deine Hilfe. So wie Du kann ich das Zimmer auch nicht verlassen ohne dass er sofort zu mir aufm arm will (obwohl der Papa auch im Zimmer ist - Er ist auch schon manchmal beleidigt !). Ich nehme Julian überall mit und beziehe ihm in allen was ich mache. Ich habe ihn gerne bei mir und wozu soll ich ihn allein in der Küche oder im WOhnzimmer lassen wenn er so gerne bei mama ist ?!
Ich habe auch nichts dagegen ihm seine Hand beim einschlafen zu halten aber wenn diese Zeit die 30 - 40 min. dauert ist es nicht mehr so lustig. Ich muss für den Papa das Essen machen, noch hier und da was tun. Der Abend ist schon soooo kurz !!!! Ich habe auch öfters gelesen, dass Kinder nachts besser schlafen, wenn sie allein in ihren Bettchen einschalfen.
liebe grüsse...................joanne
Jana ist zwar etwas älter, hatte diese Zeit aber auch. Ist zwar suuuper nervig aber ich habe mir immer wieder gesagt: ES IST NUR EINE PHASE!
Man muss da halt durch und schwupp, bald ist es auch schon wieder vorbei ;-))))
GGGLG Katrin
ich denke das liegt schon immer an den Entwicklungsphasen.
Bei uns wars ähnlich. Hat aber auch so 6 W angehalten die Phase. Nun mit 18 Monaten klappts wieder prima.
Ich würde es einfach mitmachen, Du merkst dann schon wenns wieder ohne geht. Also das Einschlafen zB.
Mach Dir keine Gedanken!
LG
Kathrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen