Suchen Menü

Kleinkind-geeigneter Sandstrand / Nordsee gesucht

Hallo,
wir wollten gerne an die Nordsee. Jetzt habe ich aber gehört, daß viele Strände zubetoniert sind oder reine Graslandschaften sind. Meine Kids sollen aber auch buddeln können. Hat jemand einen geeigneten Tipp?
Vielen Dank,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kleinkind-geeigneter Sandstrand / Nordsee gesucht

Suchst Du dort auch Fewo oder FH?
Dann versuch es mal mit "Cuxland-Ferienpark" in Dorum-Neufeld mit dem üblichen Getrödel davor und dahinter. Das liegt zwischen Bremer-und Cuxhaven.
Die sind dort sehr kinderfreundlich eingestellt und das ganze zu zivilen Preisen.
LG Andrea

Re: Kleinkind-geeigneter Sandstrand / Nordsee gesucht

Langeoog kann ich nur empfehlen, der sand ist so weiss und fein wie sonst nirgendwo und die insel ist total kinderfreundlich. sie haben auch ein spielhaus und eine spielstube für schlechtes wetter, dort wird getobt, oder gebastelt, je nach altersstufe.
lg
birgit

Wenn im niederländischen Bereich...

dann kann ich die Ortschaften/Strände rund um Zandvoort (mal bei google eingeben), sowie die Insel Texel empfehlen.
Lieber Gruss
Micha

Re: Kleinkind-geeigneter Sandstrand / Nordsee gesucht

Die deutsche Nordsee kenne ich gar nicht.
In Holland würde ich dir den Strand in Callantsoog empfehlen und die Strände in Zeeland.
Gruß
Anja

Re: Kleinkind-geeigneter Sandstrand / Nordsee gesucht

Hi, wir wren Ostern in Julianadorp, Holland, suedlich von Texel auf dem Festland. War klasse und ein Tip hier aus dem Forum. Guck mal unter strandslag mit de hintendran und dem ueblichen davor. Da knn man auch per email nach freien Haeusern fragen. Und in dem Bungalowdorf gibts Fahrraeder und Bollerwagen zu leihen (letzteres um die Strndutensilien dorthin zu schaffen).
In Deutschland fahren wir gerne nach Cuxhaven (-Duhnen), das ist nicht so weit und hat einen Sandstrand und bei Ebbe knn man ilometerweit ins Watt laufen. Oder die Ostfriesischen Inseln -- wir waren frueher oft auf Langeoog. Die meisten Inseln sind sogar autofrei, sehr kinderfreundlich.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen