Suchen Menü

Kleinkind-Fernsehen

Heute hab ich mal ein Fensterbrett abgeräumt, stuhl davor und David draufgestellt. Bei uns wird nämlich gerade die Straße neu gemacht (hoffentlich bald fertig - die sind schon das ganze Jahr dran). David hatte jedenfalls seinen Spaß an den Baggern und Lastwagen, ungefähr eine Stunde lang. Und hat sich nebenbei ne Apfelsaftschorle und Grissini gegönnt - wie beim Fernsehen halt .-) Leider konnte die Mama in der Zeit nichts anderes machen, ich mußte ja aufpassen, daß er nicht vom Stuhl fällt, ab und zu kommentieren, und Grissini nachreichen.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Kleinkind-Fernsehen

Hallo Christine, das kenne ich auch von Klara. Sie kann auch stundenlang, auf ihrem Hochstuhl stehend, aus dem Küchenfenster rausschauen. Den Leuten die vorbeigehen zuwinken und Busse, Lastwagen und Autos bestaunen. Sie mag es auch wenn es regnet und jetzt bin ich mal gespannt ob ich sie vom Fenster überhaupt noch weg bekomme wenn es mal schneit. LG Bettina

Re: Kleinkind-Fernsehen

Wir haben ja ein etwas niedrigeres Wohnzimmerfenster und als Nachbars ein neues Dach bekamen, saß Björn auch immer im Tripp-Trapp und hat geglotzt*gg*
Aber Waschmaschine ist auch noch toll, oder ein Aquarium*gg*

Re: Kleinkind-Fernsehen

Hallo Christine
Naomi ist auch so ne begeisterte guckerin. Allerdings hat sie so einen Holzschemmel und da steht sie dann drauf und ich sage ihr sie müsse sich ganz fest halten die Mama sei nicht hinter ihr. Sie ist erst 3X runter gefallen und dies nur wenn sie müde ist oder der Papa nicht sagt dass er weg läuft. Ansonsten lass ich sie da schon stehen, natürlich verlasse ich den Raum nicht und gehe immer hinter ihr hin und her. Also so ganz alleine steht sie da nicht. Nun ja zum Glück machen sie bei uns die Strasse nicht neu, denn dies ist immer ziemlich laut, ne da reicht mir schon der Gehsteig.
Gruss
Karin

Re: Kleinkind-Fernsehen

cedric klettert immer von der gästecouch auf die fensternak und hockt da, natürlich sitzt ich da und sichere ihn. von dort hat er eine prima aussicht auf einen benachbarten garagenhof, wo autos und menschen kommen und gehen und jedes ankommende fahrezeug wird mit einem "brrmmmmmh" bedacht. seeeehr spannend! :-)
zeno

Re: Kleinkind-Fernsehen

hallo christine,
bei uns ist es auch immer der hit, wenn das müllauto kommt, oder die kehrmaschine oder die kinder zur schule gehen. (wir haben die schule nämlich gleich hier an der ecke.) unser männlein braucht zum schauen aus dem fenster nur auf einen kleinen schemel zu steigen, wo er keinen großen schritt machen braucht. und wenn er dann mal daneben tritt, ist es nicht schlimm, da nicht sehr hoch. leider funktioniert das nur in der küche, wo das fenster sehr niedrig ist. in allen anderen zimmern muß ich dann auch immer hinter ihm stehen und festhalten.
was ihn auch noch besonders fasziniert ist, wenn abends draußen die straßenlaternen angehen. dann wird er immer ganz aufgeregt, ob auch die vor seinem zimmer angeht und wehe, sie ist mal kapputt.
schönen tag noch! sam

was sind denn Grissini?? o.T. ;0)

Re: was sind denn Grissini?? o.T. ;0)

Diese Italienischen Brotstangen, die in it. Restaurants oft auf dem Tisch stehen.
Viele Grüße,
Christine

bei uns gibts "Frühstücksfernsehen"

Hallo Christine!
Das erste was klein Sohnemann morgens macht ist auf das Fensterbrett klettern und schauen was sich auf "seiner" Baustelle so tut (die Nachbarn bauen ein Haus). Heut gabs ne ganz tolle Folge: "Der Bagger" - da steht er dann schon mal ne halbe Stunde und schaut und schaut!
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen