Suchen Menü

Kleines Geschenk für Zweijährige

Hallo,
die Lütte meiner Freundin wird Ende März 2 und ich bin noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk. Als ich sie neulich besuchen war, hab ich ihr von haba so eine Auffädelkette geschenkt, das kam auch gut. Ich hab gesehen, dass sie so einen Kassetenrecorder für Kinder hat. Nun hab ich überlegt, ihr eine Kassette zu kaufen, aber welche? Gibt es da irgendwelche Hits? Und was ist besser, eine mit Liedern oder mit einer Geschichte? Bin auch für andere Geschenkvorschläge sehr dankbar.
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Kleines Geschenk für Zweijährige

Hallo Jula,
ich fände eine Kassette mit Lieder besser. Allerdings hängt das ganz vondem Kind ab. Unser Sohn mag gerne Musik und kann einer Geschichte konzentrationsmäßig noch nicht so gut folgen. Daher würde ich also Musik bevorzugen.
Wie ist es denn mit einem Buch? Evtl. eines, wo man viel drin sehen kann. Z.B. von Ali Mitgusch. Oder einem altersgemäßen Puzzle? Mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein. Mal sheen, was die anderen noch so auf Lager haben.
Barbara

Re: Kleines Geschenk für Zweijährige

Hallo Jula,
ich finde die Liederkassetten von Detlev Jöcker ganz toll, die gibt es auch für jedes Alter, dazu gibt es dann auch immer die Bücher mit den Liedtexten und verschiedenen Bastelanleitungen. Kann ich dir nur empfehlen, wir haben 11 CDs.
LG Andrea

Re: Kleines Geschenk für Zweijährige

Hallo!
Kassetten mit Liedern finde ich gut. Andere musikalische Geschenke könnten ein Xylophon oder 'ne Mundharmonika sein. Ronja ist Ende Februar zwei geworden und erfreut uns häufig mit ihren "Eigenkompositionen". Ihr macht es jedenfalls Spaß.
LG, Miralis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen