Suchen Menü

Kleiner rabauke meets große zicke

Hallöchen zusammen, endlich komme ich mal dazu weiter zu berichten, wie es derzeit mit cedric und sapna läuft. Ich komme mir teilweise vor wie im irrenhaus und teilweise denke ich, es ist auch nicht anderes als vorher.
Die beiden lieben und hassen sich, ist wohl wie bei normalen geschwistern. Leider fällt das nicht immer glücklich zusammen: cedric tappert hinter ihr her und zerrt an ihr und will was von ihr und will sie anfassen, drücken, schmusen und sie ist vöööllig genervt. Oder er ist superbockig, weil sie was hat, was er haben will oder ich mich um sie kümmer und nicht um ihn. Er zerrt an mir derzeit rum, das ist der oberhammer.
Aber eben z.b. in der badewanne haben die beiden eine tolle schaumschlacht gemacht und sich vor lachen und kichern gar nicht mehr eingekriegt. Herrlich war das!
Aus den augen lassen darf ich sie gar nicht, da beide das sofort ausnutzen und grantig werden zueinander. Cedric hat richtige kneifspuren, sie blaue flecken vom umschupsen und draufspringen mit gebrüll. Es ist echt witzig, er ist 4 jahre jünger und wesentlich stärker!
Ansonsten verderben wir die kleine maus , so wie es sich gehört. Am 1. mai gleich mal zur demo g, mc doof und eissalon. Heute einkaufschock bei real, dm, amoflor und co. Sesamstraße, dschungelbuch und formel 1 qualifying hat sie auch schon gesehen. Mit der pc maus ist sie bestens vertraut ......
Sapna entwickelt sich prima. Sie isst gut, sie schläft gut, sie ist überwiegend ?lieb? , sie hilft sehr gerne im haushalt.
Bisherige Antworten

Re: Kleiner rabauke meets große zicke teil2

Gestern hat sie 2 std. lang die puppenküche mit nem feuchten tuch gewischt, okay, wenn?s denn spaß macht, hat sie heute also in meiner küche weitergemacht :-)))
Sprachtechnisch ist es bei dem mix geblieben, wobei ihr deutsch gott sei dank überwiegt, aber sie redet nicht mir nach, nein sie plappert alles nach, was cedric sagt. Mensch ist das schwer wieder rauszu kriegen. So ist das motorrad für sie nun das ?motota? die blume eine ?bume? und sie lernt so richtig falsches deutsch ggg aber wie sie ?tschüüüß susi? sagt ist einfach göttlich. Und genau der gleiche tonfall ?Lolly!! Limoooo!?
Madame möchte jetzt übrigens morgens auch gerne das schminktäschchen haben und bestimmt was sie anzieht und wie sie die haare gekämmt haben will. Das bin ich nicht gewöhnt und ich muss sagen: das macht spaß!
Unser sorgenkind heißt also cedric. Heute nachtwollte er nur in mamas arm schlafen, habe ab 3.00 h kaum noch gepennt, jetzt liegt er auch schon wieder im großen bett. Hoffentlich kriegen wir das wieder raus, aber das reisebett lehnt er vollends ab.
Da er nur weit vor sapna wach wird, ist es die beste lösung sie in seinem zimmer schlafen zu lassen.
Er ist sehr trotzig und eifersüchtig und das zerrt schon arg an meinen nerven.
Das wars für heute, im profil sind 2 neue bilder ganz oben, leider kann ich beim oberen keinen text einfügen , weiß nicht warum das nicht geht?
Das war nach der ?demo?, sie noch mit nem gewerkschaftsballon in der hand und er mit polizei- ?motota?Viele grüße zeno

Re: Kleiner rabauke meets große zicke teil2

Hi Zeno,
wie immer verfolge ich Deine Sapna-Berichte und habe auch diesen ganz gespannt gelesen.
Zuerst einmal: ein riesengroßes RESPEKT !!!!!!!!! Mensch, das klingt stellenweise doch recht stressig mit 2 kleinen großen "Rabauken". Aber eben auch schön, wenn Du von der Schaumschlacht schreibst und daß die beiden sich (eigentlich) so gut verstehen. Ich denke, es ist tatsächlich so, wie Du schreibst -- wie bei "normalen" Geschwistern eben !
Und das Foto (vor allem das ganz oben, mit gewerkschaftsballon und polizei- ?motota?) ist einfach zum Niederknien goldig. Zum Anbeissen, alle beide !!!! Man sieht jetzt schon richtig die "Verbundenheit" zwischen den beiden ! Und ich finde, Cedric sieht schon total "groß" aus ...
Sicherlich ist es für Dich sehr sehr stressig, aber ich denke, daß ist jetzt eine Zeit, die Du nie wieder vergessen wirst ... also genieße sie !
Bin schon gespannt auf die nächsten Sapna-Berichte !
Liebe Grüße
Moon (die für Dich ne Extraportion Nerven mit rüberschickt ;o))

Re: Kleiner rabauke meets große zicke teil2

huhu moon, neee cedric siht nicht groß aus, sapna sieht so klein aus :-)
die ist 16 cm größer und 1 kg schwerer...und 4 jahre älter!
:-)))
das mit dem genießen ist so ne sache, leider frißt die anspannung einen ein bißchen auf.
lg zeno

Oooooh, schöner Bericht...

Hallo Zeno,
ja so läuft das halt unter Geschwistern ab. Das kenne ich nur zu gut ;-)
Weißt du eigentlich wie viele Geschwister Sapna hat? Ich vermute mal einige - dann müsste sie doch soche Situationen eigentlich gewohnt sein.
Ist nicht einfach für deinen kleinen Cedric, der übrigens überhaupt nicht klein aussieht im Gegensatz zu Sapna, jetzt plötzlich eine große "Schwester" zu haben. Die beiden sehen zusammen übrigens wirklich toll aus. Ich finde, ihr müsst sie adoptieren. Na, hast du eigentlich doch nicht Lust dazu bekommen, doch ein richtiges Geschwisterchen für Cedric zu bekommen? Überleg mal, Übung hast du ja jetzt genug :-)
Gruß++
Laubfrosch.

@laubfrosch

huhu, nööö ich weiß nicht wieviel geschwister sie hat, nur dass es welche gibt, das merkt man eben. adoptieren???? das kind hat doch eltern! und lust auf ein geschwisterchen habe ich eher keine bekommen. ich bin die geborene einzelkindmutter :-)
lg zeno

Re: Kleiner rabauke meets große zicke teil2

Liebe Zomi ;-)
ich finde das Foto supersüß. Aber warum hast Du sie denn zu einem Teletubbie verwandelt *lol* - kleiner Scherz. Hast ja im Zöpfe-machen noch nicht sooo viel Erfahrung... *g*. Ich finde ihr meistert das ganz prima!! Und daß es zugeht wie "im normalen Leben" ist doch ein megatoller Beweis dafür!! Cedric ist super: Überleg mal - andere Kinder haben ca. 9 Mon. Zeit, sich auf ein Geschwisterchen einzustellen ( und das ist dann noch ein Beeebiiiie)... und er wurde schwupps - zum kleinen Bruder ernannt. Und dafür hört sich dein Bericht echt klasse an! Dass es allerdings an deinen Nerven (bzw. an denen aller Beteiligten?!) zehrt...verständlich. Bist ja auch von heute auf morgen "Mama" einer 6 jährigen geworden... Ich wünsche dir und deiner kleinen Großfamilie noch viel Spaß udn vor allem alles Gute. Hast Du eigentlich das Päckchen schon abgeschickt?
LG hexle

@Hexle

duuuuuuu, das zöpfchen macht sich madame selber! sie will es so pinselig! :-)
zum päckchen habe ich schon gemailt, tut mir echt leid, habs verpennt gestern.
lg zeno

Re: wie spannend...!!!!

liebe zeno,
ich finde ja nicht nur spannend, was da gerade für grabenkämpfe zwischen deinen beiden kindern ablaufen....
ganz besonders interessant und bewundernswert finde ich, wie du (ihr - denn dein mann trägt sicher auch seinen anteil daran) mit der neuen situation umgeht. ich habe mit meinem mann darüber gesprochen und wir waren und beide einig, daß wir das nicht bewerkstelligen könnten.
ich wünsch euch weiterhin viel glück!!!!!
lg
sabine

Re: wie spannend...!!!!

liebe safi,
ja mein mann hat sich gut angepaßt. kommt so früh wie möglich von der arbeit (hat gott sei dank einen chef der gerade über eine adoption nachdenkt und deshalb verständnis zeigt), hilft mit, steht mit auf wenn was ist. super!
ihr könntet das genauso bewerkstelligen wie ich, da bin ich mir sicher!!!!!!!!
lg zeno

Re: Kleiner rabauke meets große zicke teil2

du machst das super :-)) - weiter so!! lg nana

....danke...:-) ot

Re: Kleiner rabauke meets große zicke teil2

hi zeno,
schön, wieder was von sapna, cedric und dir zu lesen. ich finde es unglaublich, wie schnell sich sapna an das leben in deutschland zu gewöhnen scheint. hast du sorge, dass sie ungern wieder in ihre heimat zurück geht?
ich denke, cedrics eifersucht ist total normal. die umstellung, von heute auf morgen quasi eine schwester zu haben, mit der er alles teilen muss, ist ja auch enorm. bin gespannt, wie er reagiert, wenn sapna mal nicht mehr da ist. ob er sie vermissen wird oder in erster linie froh sein wird, dass er mama & sein spielzeug wieder nur für sich hat? last but not least: hut ab, wie du die situation meisterst!!!! UND: wie geht es dir eigentlich???
liebe grüsse,
sep

@sep

huhu sep,
nein ich glaube sie kehrt gerne heim, alleine wegen der eltern und geschwister. dann kann sie gut sehen, hat viele schöne sachen geschenkt bekommen und ist wieder bei mama!
cedric vermißt sapna ja schon, wenn sie nicht mit am tisch sitzt, weil sie gerade aufs klo geht :-)
wie es mir geht wage ich gar nicht genau zu analysieren. ständig müde und leicht gereizt würde ich sagen :-)
lg zeno

Re: Kleiner rabauke meets große zicke teil2

Ich lese ja immer wieder gerne von Cedric und Sapna. KLasse klingt das. Und für Cedric sicher ne sehr ungewohnt situation - das zeigt er euch ja auch durch vermehrtes Klammern - plötzlich muss er teilen.
Hoffentlich geht es so prima weiter!
Lass uns davon lesen!!!!
LG Bine

Re: Kleiner rabauke meets große zicke

huhu zoma,
nur ganz kurz heute muss sonne tanken ;o))
ich finds zu schön zu lesen wie du berichtest und ich lese gerne mehr!!*g*
das oberste foto ist zu süss und vor allem wirken die beide auf dem foto gleich alt, oder??
herrlich jedenfalls ;o))
ganz liebe grüsse und geniesst den "SONN"tag
christina

@zart

ja megaküken, auf dem bild sehen sie fast gleichaltrig aus, das stimmt, aber sie ist tatsächlich nen kopf größer als er, kann alleine aufs klo, zieht sich selber aus, geht die treppe sicher runter, deckt den tisch, trocknet ab.....
da siehst du den altersunterschied :-))))
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen