Suchen Menü

Kleiner Schreck am morgen.

Also Klara und Linus tobten heute morgen etwas rum. Es gab grosses kichern und lachen. Dann kamen sie hoch, tobten hier etwas weiter und plätzlich fällt Klara hin. Es hat sie voll aus der Kurve geworfen und sie ist mit ziemlicher Wicht auf den Hinterkopf gefallen. Sie schreit kurz los, holt atem, vergisst zu schreien und verdreht kurz die Augen nach hinten. Dann schrie sie aber doch wieder weiter, legte sich aufs Bett, heulte noch etwas (ich hab noch versucht, ob die Pupille reagieren, taten sie) und schlief dann ein. Nach kurzer Dikussion haben wir sie dann ins Auto gepackt, den Grossen zu Nachbarn geschickt und wollten mit ihr ins Krankenhaus.
Beim reinsetzen wachte sie aber wieder auf und meinte "Schuhe an". Wir sind dann trotzdem losgefahren. Im laufe der Fahrt war sie dann aber so munter und fröhlich und rosig, dass wir am KKH vorbei gefahren sind und noch auf den Flohmarkt. Dachten mal, dass man mit so einem munteren Kind nicht unbedingt einen Notarztplatz besetzen muss.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Schreck am morgen.

Hi Ike,
also einem selber kann auch mal die Luft wegbleiben und schwindelig werden, wenn man sich doll weh getan hat.
Ich denke, wenn Klara danach dann wieder putzmunter war, dann wird das echt ok sein.
Allerdings bei Augen verdrehen, wäre ich wohl auch schnell ins Auto gesprungen.
LG Heike

Re: Kleiner Schreck am morgen.

Huhu Ike!
Oh man! Mein Horror! Ich wäre auch gefahren (allerdings dann auch am KH vorbei...:-)) ).
Lia hat sich gestern beim Toben den Ellenbogen ausgerenkt. Dafür war sie aber auch echt tapfer! Nachdem der Arm von Passi im Dreieckstuch in Schonhaltung gebracht wurde, war sie wieder am Spielen und Lachen. Nur, daß es ihr beim Bewegen dann doch weh tat, und wir wußten nicht, ob Ellenbogen oder Schulter.
Also KH. Dort ist sie während der Wartezeit aber schon im Spielzimmer geklettert - mit Arm!!
Wir sind trotzdem in´s Behandlungszimmer, und der Arzt nahm den Arm und renkte mit "knack" den Ellenbogen wieder ein. Lia hat nicht mal gejammert dabei! Danach konnten wir sofort nachhause, und Lia war absolut die Alte. Kinder sind hart im Nehmen...:-))
LG, Kelly

Re: Kleiner Schreck am morgen.

Hi Ike,
boah, mit Augen verdrehen, wie gruselig! Aber die Lütten haben wohl doch dickere Köpfe als wir annehmen. Ellinor hat letzten Urlaub gleich dreimal den Marmorboden mit dem Hinterkopf ausprobiert...natürlich war da gar nix!
Ich hoffe, dass im nachhinein auch alles o.k. ist!
Und Kelly:
Elli hat sich beim Toben ja auch mal das Ellenbogengelenk ausgekugelt. Das ist echt so ein fixer Routinegriff für die Ärzte, weil es sehr häufug mal vorkommt. Und sobald der eingerenkt war, hat Elli wieder gelacht. Die sind ja soo hart im Nehmen!
Lieben Gruß
Ariane
die jetzt erstmal Unkraut zupfen geht

Re: Kleiner Schreck am morgen.

Hallo ike, diesen Schreck hatte ich am Freitag. Sophia war mir aus dem KiWa gefallen, hatte ebenfalls die Augen verdreht gehabt. Ab ins KKH. Der diensthabende Arzt sagte, dass das Verdrehen der Augen wie eine Bewustlosigkeit behandelt werden müsse. D.h. wir sollten 48 Std. im KKH bleiben. Die ersten 24 Std. hätte Sophia stündlich überwacht werden müssen. Doch Sophia war wieder so unternehmungslustig, dass ich auf eigene Gefahr wieder nach hause bin. Unter der Auflage, sie alle 2 Std. zu wecken. Würde sie nicht wach werden, benommen bleiben oder spucken - sofort ins KKH. Im Vergleich zu mir schlief Sophia bestens, war gestern wieder fit wie immer. LG Jule*, die Sophia sonst immer im KiWa gesichert hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen