Suchen Menü

Kleiner Schock am Sonntagmittag

Hallo,
ich muss euch von Ruths jüngstem Abenteuer berichten. Wir sind ja gerade umgezogen. Das neue Haus ist zwar schon recht wohnlich, aber noch steht nicht alles an seinem Platz. Am Sonntag hat mein Mann mit Ruth im Erdgeschoss die letzten Kisten ausgepackt. Plötzlich zwei markerschütternde Schreie! Ruth hatte offenbar in eine Steckdose gefasst, die nicht richtig befestigt war, und einen Schlag bekommen! Sie hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt, aber wir hatten natürlich Panik. Wir also mitten im stärksten Sturmgebraus ab zum Notdienst in die Kinderklinik. Der Kinderarzt hat sie untersucht und konnte erst mal nichts Besonderes feststellen, also keine Verbrennungen etc. Zur Sicherheit ließ er ein EKG schreiben. Ergebnis: Wahrscheinlich war's doch kein Stromschlag, jedenfalls hatte sie keine Herzrhytmusstörungen. Uff, das war vielleicht eine Erleichterung.
Aber das dicke Ende kam noch: Bei der Gelegenheit wurde festgestellt, dass Ruths Herzklappen möglicherweise nicht richtig schließen. Also müssen wir nächste Woche noch mal ein anderes EKG machen lassen. Der Arzt meinte, dass man einen Herzfehler eigentlich schon längst bemerkt hätte und dass wahrscheinlich alles in Ordnung ist; man müsste halt nur nachgucken. Aber Sorgen mache ich mir jetzt natürlich trotzdem.
Liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Schock am Sonntagmittag

Hallo,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Eure Kleine gesund ist!

Re: Kleiner Schock am Sonntagmittag

Hallo Susanne,
hm. Einen Herzklappenfehler hätte man tatsächlich schon bemerkt haben müssen. Das kann der Arzt mit dem Stetheskop hören. War bestimmt ein Fehler.
Drücke euch trotzdem die Daumen :-)
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen