Kleiner Junge von Schrank erschlagen...
man kann es sich kaum vorstellen, aber am 1. Weihnachtsfeiertag ist hier in der Stadt ein 16 Monate alter Junge ums Leben gekommen, weil ein 1,85 großer Kinderzimmer-Schrank auf ihn gefallen ist. Das war so ein Schreib-Schrank, also mit etwas vorstehender Schreibtischplatte. Daran hatte der Kleine sich festgehalten und plötzlich kippte der Schrank nach vorn. Er ist leider an den Verletzungen gestorben.
Seine Mutter soll jetzt wegen Fahrlässigkeit angeklagt werden, weil der Schrank nicht zusätzlich an der Wand befestigt war. Die arme Frau, als ob die jetzt nicht schon genug Probleme hat.
Ich für meinen Teil wäre bisher nicht auf die Idee gekommen, einen Schrank noch an der Wand zu befestigen, aber das werden wir jetzt mit Sicherheit machen, wenn Alexa ihr eigenes Zimmermöbel bekommt. Alle anderen Schränke im Haus haben wir daraufhin auch mal kontrolliert.
Der Hersteller (IKEA) lehnt übrigens jede Verantwortung ab, weil wohl in der Aufbauanleitung darauf hingewiesen wird, den Schrank noch mit der Wand zu verschrauben!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Re: Kleiner Junge von Schrank erschlagen...
LG Jana
Re: Kleiner Junge von Schrank erschlagen...
nur mal gut, das wir unsere schränke schon fest gemacht haben.
vlg tina
Ähnliches ist mir auch passiert als ich klein war
Aber es ist ganz schrecklich wenns passiert, die arme Mutter :-( LG Renate
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen