Suchen Menü

Kleiner Angsthase...

Hallo Mädels,
sagt mal, haben eure Kinder zufällig auch Angst vorm Staubsauger, so wie meins? Ich spreche wohlgemerkt von einem AUSgeschalteten handelsüblichen Staubsauger und er bereitet meinem Kind die größte Angst, wenn er einfach irgendwo steht. Wenn sie das Ding sieht, geht sie keinen Zentimeter mehr weiter, starrt ihn an und schimpft wie ein Rohrspatz! Kein Weg führt an ihm vorbei, wieso weiß ich auch nicht. Wenn wir dann (ganz tapfer!!) zusammen hingehen und ich ihn anfasse, um zu zeigen, daß er nichts macht, klammert sie sich an mein Bein, will hoch ("Hach!") und weint bitterlich!
Geht es jemadem ähnlich?
Habt ihr ne Idee, wie ich ihr diese Angst nehmen kann?
*ratlosbin*
Viele Grüße von Maika, Alexa und dem bösen Staubsauger...*g*
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Angsthase...

Hallo Maika!
Das kenne ich ganz gut, Kim mag den großen Staubsauger nämlich auch nicht ;-) Mit dem kleinen Handstaubsauger spielt sie sogar und versucht ihn auch immer einzuschalten.
Keine Ahnung, wie ich ihr die Angst vorm großen nehme. Ich werde es irgendwann wieder versuchen....
Liebe Grüße
Birgit & Kim

Re: Kleiner Angsthase...

Das Problem kenne ich auch. Neulich hat er den Sauger mutig mit einem Stück Papier gefüttert und ich dachte schon es wird besser. Aber nichts da, sobald das "böse" Ding irgendwo steht geht er keinen Zentimeter weiter. Aber sieh es positiv eine bessere "Straßensperre" gibt es kaum. *grins*

Re: Kleiner Angsthase...

hallo maika,
wir kennen das nicht ;). angst? ne, solina will immer draufsteigen wärend ich sauge.
aber setzt doch mal einen teddy von ihr drauf und später zeigst du ihr, dass dem teddy nichts passiert ist und er wieder drauf möchte.
???????? vieleicht geht das ja.
gruss snoo

Re: Kleiner Angsthase...

hallo maika!
vor unserem staubsauger hat jonas keine angst, den findet er toll. lieblingspiel: kabel raus ziehen und dann auf den knopf drücken zum einrollen. im urlaub (ferienhaus) fand er den sauger überigens gar nicht lustig... aber der sah ja schließlich auch gaaaanz anders aus als unserer!
es gibt aber ein anderes teil vor dem jonas riesen angst hat: DER FÖN!! ich hab ihm das ding schon gegeben zum spielen/gucken (natürlich nicht angeschlossen), klappte auch wunderbar. ICH darf mir sogar auch die haare fönen wenn jonas daneben steht aber wehe ich halte das teil in SEINE richtung... zum glück hat er nicht so dicke haare, man kann sie noch gut mit dem handtuch trocknen.
naja, wirklich tolle tipps konnte ich dir ja wohl auch nicht geben.... aber versuch doch einfach mal, alexa irgendwo mal alleine mit dem sauger zu lassen. irgendwann wird sie bestimmt neugierig und guckt sich das teil an wenns da so ganz harmlos rumsteht. obwohl es ja eigentlich einen riesen nachteil hat, wenn die zwerge keine angst vor dem sauger haben - jonas macht mir das teil beim saugen ständig aus (aber natürlich nicht wieder an)... lg von nina, jonas, dem lieben staubsauger und dem bösen fön

Re: Kleiner Angsthase...

Hallo Nina,
das mit dem Fön kennen wir auch zu gut. Davi bringt mir morgens sogar den Fön ins Badezimmer aber wage ich es mal in zu "fönen" aus weiter Entfernung schreit er wie am Spiss. Es liegt wohl an der heißen Luft.
Gruß Schicki aus dem Club der "Handtuchtrockner"

Danke...

Danke erstmal für eure Tips, ich werde den mit dem Teddy auf dem Staubsauger mal probieren. Mal sehen! Heute hat sie ihn schon wieder gesehen, furchtbar! Aber irgendwann muß ich ja auch mal sauber machen, ne?
Viele Grüße
Maika

Re: Kleiner Angsthase...

Hallo Maika!
Lia hatte nur anfänglich sehr kurz Angst vor dem Staubsauger und auch nur, wenn er angeschaltet war. (Mittlerweile hat sie sogar ihren eigen Kleinen:-) ).
Aber es gab hier eine kleine Plastik-Kobra! Nachdem sie früher viel damit gespielt hatte, war das Teil auf einmal Panikauslöser! Wenn diese Schlange irgendwo herum lag, konnte Lia nicht weiter als 1 m heran gehen; kam folglich im Flur nicht an ihr vorbei... (Was mag da vorgefallen sein???).
Das habe ich nur wieder in den Griff bekommen, indem ich mehrere Tage immer wieder vor ihren Augen mit diesem Plastikding geschmust habe, ihm einen Kuß gegeben und "Ei" gemacht habe! Nach 3 zögerlichen Tagen kam Lia dann auch vorsichtig an, und irgendwann hat sie dann die Schlange auch in die Hand genommen und nu´ is´ wieder gut.
Na dann viel Spaß mit dem Staubsaugerkuscheln!!! lol Ich will Fotos!!!! :-))))))
LG, Kelly

Na toll ;-))...

Hi Kelly, das dachte ich mir, daß am Ende kommt, ich soll den Staubsauger knutschen, so weit kommts noch! *LOL*
(Streicheln muß reichen..*g*)
Vor einer Schlange hätte ich aber auch Angst, da kann ich Lia gut verstehen...
Danke und viele Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen