Suchen Menü

Kleine Zicke

Hallöchen, habe gerade mit Schrecken festgestellt daß scheinbar keiner einen Rat für mich weiß. Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich? LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Kleine Zicke

Na dann will ich Dir mal helfen.....
Also Sören hat auch manchmal so Phasen, entweder er ist/wird krank/ zahnt/hat schlecht geschlafen oder lernt gerade 'ne Menge dazu! Wenn die Kids Entwicklungsschübe machen, sollen sie oft besonders anhänglich werden, vielleicht ist es ja bei Deiner gerade so.
Ansonsten hilft nur, Augen zu und durch, mich nervt es auch, wenn Sören so Tage hat, habe aber noch kein Patentrezept gefunden. Aber zum Glück kommen ja auch wieder andere Zeiten!
LG Kerstin

Re: Kleine Zicke

Danke Kerstin,wenigstens einer! Habe gerade in Dein Profil geschaut, die Bilder übrigens süß.LG Heike

Re: Kleine Zicke

Hallo Heike! Sorry, dass ich Dir nicht schon unten auf Dein Posting geantwortet habe, muss ich wohl irgendwie überlesen haben. Fynn ist zwei Wochen älter als Deine Maus und war bis vor ein paar Tagen ganz genauso wie Du es beschreibst. Ich konnte keinen Schritt ohne ihn tun, er hat geweint und gemeckert, sobald ich mich von ihm entfernt habe. Er wollte auf den Schoß und gleich wieder runter, hat sich durchgestreckt, mir am Hosenbein gezogen, das meiste habe ich dann irgendwie mit ihm auf dem Arm erledigt. Wenn es dann aber gar nicht ging, hab ich ihn auch mal heulen lassen, schließlich wiegt er mittlerweile 10 Kilo, die ich nunmal nicht den ganzen Tag rumschleppen kann. Das ganze hat so an die zwei Wochen gedauert und flaut seit Anfang der Woche so langsam wieder ab. Ich war nur noch genervt! Ich denke aber mal, dass das wirklich wieder so ein altersgemäßer Entwicklungsschub ist. Man spricht ja auch von Trennungsängsten, die die Würmer haben, weil sie jetzt begreifen, dass Mama einfach weggehen kann, ohne dass sie einen Einfluss darauf nehmen können. Zudem wird es wahrscheinlich auch die Wut darüber sein, dass sie nicht so schnell hinterher kommen. Fynn war auch die ganze Zeit total unleidlich, wollte überhaupt nicht mit seinem Spielzeug spielen und hat einfach alles durch die Gegend gepfeffert. Er hat einfach nur schlechte Laune und konnte sich selbst nicht leiden. Also: Du bist keine Rabenmutter, es raubt einem zwar den letzten Nerv, aber es geht ganz bald vorbei! LG Miriam

Re: Kleine Zicke

Hallo,erst mal Danke an Miriam. Da bleibt mir ja noch Grund zur Hoffnung. Ich geniese gerade noch gnadenlose Ruhe, was in den letzten Tagen echt selten ist. Mein Fräulein Tochter schläft nämlich jetzt schon seit drei Stunden. Natürlich nicht ohne das übliche Prozedere.In der Zwischenzeit habe ich dann die ganze Bude geschrubbt und alles was sonst noch so anstand erledigt, obwohl ich lieber was anderes gemacht hätte. Aber was soll`s , man gewöhnt sich an alles. Ich gehe langsam aber auch davon aus das julia einen Entwicklungsschub hat , denn sie ist dauermüde. Wenn die Maus gleich aufwacht ist sie spätestens um sieben wieder müde.Werde wahrscheinlich gleich das gewohnte "MAAAAMAAAA" hören und wenn ich nicht gleich komme kommt ein bestimmtes "HEITE" (hat Papa ihr beigebracht) hinterher.LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen