Suchen Menü

Kleine Zicke?

Hallo.Julia ist eigentlich ein sehr pflegeleichts Kind. Nur im Moment raubt sie mir zeitweise den letzten Nerv. Sie will andauernd auf den Arm genommen werden, was sie auch lautstark mit ihrem aktuellen Lieblingsspruch ( Mama Arm) bekundet. Bekommt sie dann nicht ihren Willen, läßt sie mich dies auch spüren.Meist krabbelt sie lautstark schimpfend hinter mir her. Ich kann sie aber ja nun nicht andauernd hochnehmen. Oder sie kommt mit Schnuller und Schnuffeltuch bewaffnet auf meinen schoß geklettert, um dann lautstark zu protestiern weil sie runter will.Aber nicht ohne das ganze im Minutentakt zu wiederholen.das kann sehr nervend sein , vor allem wenn ich was tun muß.Ich hatte erst den Verdacht daß sie vielleicht krank wird oder zahnt , scheint aber alles nicht zutreffend zu sein. Wer weiß Rat , denn dieses Kind hat momentan ein großes Talent einem das Gefühl zu geben eine "Rabenmutter" zu sien. LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Kleine Zicke?

Hallo Heike,
bei Sophia hilft -- zumindest gegen mein schlechtes Gewissen -- das Versprechen, sie auf den Arm zu nehmen, wenn ich dieses und jenes fertig gemacht habe. Darf natuerlich nur ein paar Minuten Warteuzeit sein (und ich mache es dann natuerlich auch), sonst klappts nicht. Oder ich bueck mich zu ihr und nehm sie nicht auf, sondern in den Arm und sage ihr, dass ich sie liebhabe und streichel den Ruecken und erklaere, womit ich jetzt weitermchen muss/will. Manchmal muss sie nur ein bisschen Geborgenheit auftanken, das geht schnell.
Und wenn ich ich der Kueche "bastel" stelle ich sie neben mich auf einen Stuhl (den schleppt sie inzwischen selbst heran) und lass sie gucken.
Viel Erfolg und liebe Gruesse, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen