Kleine Zicke?
Re: Kleine Zicke?
bei Sophia hilft -- zumindest gegen mein schlechtes Gewissen -- das Versprechen, sie auf den Arm zu nehmen, wenn ich dieses und jenes fertig gemacht habe. Darf natuerlich nur ein paar Minuten Warteuzeit sein (und ich mache es dann natuerlich auch), sonst klappts nicht. Oder ich bueck mich zu ihr und nehm sie nicht auf, sondern in den Arm und sage ihr, dass ich sie liebhabe und streichel den Ruecken und erklaere, womit ich jetzt weitermchen muss/will. Manchmal muss sie nur ein bisschen Geborgenheit auftanken, das geht schnell.
Und wenn ich ich der Kueche "bastel" stelle ich sie neben mich auf einen Stuhl (den schleppt sie inzwischen selbst heran) und lass sie gucken.
Viel Erfolg und liebe Gruesse, Baerbel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen