Suchen Menü

Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Hallo ihr Lieben :o)
seit geraumer Zeit überlege ich hin und her, wie wir verhüten können (wenn er denn mal hier ist oder wir dort)
Kondome finde ich persönlich nicht so beglückend, außerdem habe ich eine Latexallergie.
Ein Diaphragma möchte ich auch nicht unbedingt seufz
Mit hormonellen Verhütungsmitteln will ich mich (noch) nicht vollstopfen.
Denn zum einen sehen wir uns nur alle paar Wochen, was wahrscheinlich auch noch anhält. Und zum anderen stille ich noch (nach Bedarf).
Spirale kann ich auch vergessen, denn mein Körper stösst sie ab, was bereits viermal inkl. sehr hohem Fieber geschah.
Schaumzäpfchen? Lol :-))) ... einmal sprudelnd reichte mir g
Mit Verhütungs-Computern habe ich keinerlei Erfahrung und irgendwie traue ich der Sache auch nicht so recht...hmmm.
Seufz...habt ihr Tipps für mich? Oder vielleicht findet sich ja sogar jemand unter euch, der einen Verhütungs-Computer nutzt und kann mir Vor- und Nachteile sowie Preis nennen :-)?
Andernfalls werde ich wohl auf 'nen Apfel zurückgreifen :-(((
Mit lieben Grüßen
Micha (ohne Juli, der ratzt)
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Liebe Micha, also auch wenn DU keine Pille nehmen willst, ich habe während des Stillens die Cerazette (Minipille) genommen und war sehr zufriedne. ist auch niedrig dosiert... Zu anderem kann ich Dir leider nicht raten. ich finde das am einfachsten und bequemsten...
LG von Carmen

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Hallo,
ich nehme seit der Stillzeit die Cerazette. Die sit sehr niedrig dosiert, enthält nur ein Hormon und wird besonders stillenden Frauen empfohlen. Ein netter Effekt ist, das man kaum oder gar nciht mehr die Regel bekommt. Nachteil ist, man muss sie relativ pünktlich einnehmen.
Da ich sie gut vertrage, nehme ich sie auf Rat meiner FA auch nach dem Stillen weiter. Meine FA meinte, wenn ich damit klarkomme, wäre es wegen der geringen Dosierung eigentlich die beste Pille, die man nehmen kann. Manche Frauen haben aber wohl Probleme mit Zwischenblutungen. Frag mal Deinen FA !
LG
Sibylle

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Ich nehme die Cerazette, allerdings kann an auch die 3-Monatsspritze nehmen, die wirkt genauso wie die Cerazette, dann sollte man allerdings nciht die nächsten 1 1/2-2 Jahre planen ein weiteres kind zu bekommen
LG Michaela & Tini

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Hallo Micha,
da wir uns in absehbarer Zeit (in den nächsten 12 Monaten) noch ein zweites Kind wünschen, hab ich vergangenen Sommer die Pille abgesetzt und bis vor kurzem mehr oder weniger grob mit Temperaturmessen verhütet. Ist aber auch nicht hundertprozentig zuverlässig...
Liebe Grüße, Alex (auch ohne Laura...*schnarch*)

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

LOL
genau!!!! Unser Temperaturmeßunfall :-) soll am 20 April zur Welt kommen!!!
War mir ja eigentlich keiner Schuld bewußt *ggg*
Tanja

menno, ich sag ja, daß es nicht zuverläßig ist *gg

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Hallo Micha,
ich verhüte jetzt seit ca. einem Jahr mit Persona und bin voll und ganz zufrieden damit. Es ist wirklich einfach zu bedienen und hat sich auch nach drei Zyklen richtig eingependelt, so daß ich genau weiß, wann meine fruchtbaren Tage sind, wann der Eisprung ist und wann meine Regel ungefähr einsetzt. Bisher war Persona bei uns ein wirklich wirksames Verhütungsmittel.
Da wir im Sommer unser zweites Kind planen, ist Persona durchaus auch hilfreich, da es mir ja die fruchtbaren Tage anzeigt.
Also ich kann es nur empfehlen!!!
LG Michaela

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Hallo,
ich verhüte mit der 3-Monatsspritze. Seit unserem ersten Kind bin ich irgendwie vergelßlicher geworden.
In meinem Pekip Kurs waren zwei Mütter, die mit Persona verhütet hatten. Eine davon hatte gerade ein drei Zimmerhaus gebaut, weil sie keine Kinder wollten u. es für sie reichte.
Fee

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Habt lieben Dank für die bisherigen Antworten :-)))
Die Cerazette nahm ich auch bereits mit dem Erfolg, dass ich dauernd Zwischenblutungen hatte.
Von der Hormoneinnahme verabschiedet habe ich mich jedoch mehr aus dem Grunde, da wir uns eh nur alle paar Wochen (meist alle 6 Wochen) für ein Wochenende sehen und ich eine weitere Einnahme von daher als nicht sinnvoll erachtete.
Mit herzlichem Gruß
Micha (nun wieder mit Juli, der gerade neeeeeervt g)

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

hallo !
da gehts dir fast wie mir, ich habe nur keine latexallergie und finde kondome auch ok!
meist sind es ja eher die männers, die sich an den dingern stören...
ich würde nie wieder hormonelles zeug nehmen, deswegen bleiben uns die kondomis plus enthaltssamkeit an den
fruchtbaren tagen. ich hab mir persona gekauft, benutze es nicht, da ich stille.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Hallo Agnieszka :-)...

das heißt also das Persona (oder andere Verhütungs-Computer) NICHT sicher während der Stillzeit zu handhaben sind? Denn ich stille Julien ja auch noch. Zwar nur noch nach Bedarf, doch beläuft sich dies auch auf ca. fünfmal pro Tag.
Liebe Grüße (möchte dir gleich noch mailen wenn ich darf)
Micha

Re: Hallo Agnieszka :-)...

Hallo Micha,
naja, viel Glück scheinst du mit deiner Frage ja nicht gehabt zu haben. Ist ganz fest drin in den Köpfen, dass Verhütung nur mit Pille funktioniert :-)
Also erstens gibts auch latexfreie Kondome. Die sind nur teuerer soviel ich weiss.
Und 2. würd ich dir "Natürlich Sicher" vom Ehrenwirt Verlag empfehlen. Damit hab ich NFP also Natürliche Familienplanung erlernt.
NFP ist das worauf die Verhütungscomputer aufbauen, allerdings ist es so, dass ich glaube eine Frau kennt ihren Körper doch immer besser als ein Computer und folglich ist es OHNE Computer meiner Ansicht nach sicherer. Und billiger sowieso. Du brauchst bloß Thermometer, Papier und Stift.
Bei mir hats super funktioniert, und NEIN, mein Sohn war kein Unfall.
Falls du mehr wissen willst, gerne, lach, will jetzt aber nicht zu viel Weisheit verbreiten.
lg bila

P.S.

Hallo, jetzt hab ich natürlich vergessen das zu schreiben weshalb ich das an Ronjas Beitrag gehängt hab.
Thermometer und Papier sollten auch dann funktionieren wenn frau stillt, vorausgesetzt sie hat ihre Mens wieder. Ist besser als Compi, weil flexibler ;-)
ja, das wars.
lg bila

danke bila, gut zu wissen lg!

Re: Hallo Micha:O)))

persona wird während der stillzeit nicht verwendet, das hat was mit den hormonen zu tun, aber was, ähhhääm, ich weiss
es nicht...
liebe grüsse
agnieszka (noch keine mail bekommen?!)

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Hi! Ich messe auch Temperatur, und zwar mit einem Computer namens bioself. Der ist auch einfach zu handhaben und zeigt Dir Deine fruchtbaren, hochfruchtbaren und unfruchtbaren Tage an. Mittlerweile ist Nr. 2 in Planung und da ist das mit dem Temp-Messen auch ganz praktisch. LG, Monga

Ganz nicht :-)))))))

Hallo Micha, da ich ja wieder schwanger bin, fällt Verhütung netterweise aus :-). Bis wir für Nr. 2 geübt haben, haben wir mit Kondomen verhütet.
vlG Susanne, die wohl keine große Hilfe ist ;-)

Re: Du bekommst ein Baby? Schöööön :-)))))

da freue ich mich aber mit dir :-)))
Mit ganz, ganz lieben Grüßen und liebem Drücker
Micha mit Juli = Nesthäkchen ;-)

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Ich nehme die Cerazette, einen Minipille mit nur EINEM Hormon, die man AUCH WÄHREND der Stillzeit nehmen darf. Sie ist leicht verträglich, greift nicht so arg in den Körper ein und das Beste: frau bekommt keine Mens mehr :-)
Eine saubere Sache!
Quatsch doch deinen FA mal darauf an.
Mel

Re: Juhuuu Mel :-)))

schau mal ... http://kind.qualimedic.de/Q-3246906.html ...
:-))))))) ganz liebe Grüße an dich

Re: Juhuuu Mel :-)))

Durchhalten!!!
Ich hatte auch die ersten 4-6 Monate Zwischenblutungen. Immer so leichte Schmierblutungen, fast jeden Tag beim Abwischen etwas am Toilettenpapier. War total genervt und hatte keinen Bock mehr. Nach 4 MOnaten wurde es weniger, nach 6 MOnaten nie wieder Blut gesehen :-)
Wollte sie auch absetzten, aber der FA sagte immer "Durchhalten, das geht vorbei". Heute bin ich froh dass ich ihm vertraut habe....

Re: uiuiui...hmmm...hab noch eine hier...o.T.

Re: uiuiui...hmmm...hab noch eine hier...o.T.

Und falls Du sie nicht willst: Ich nehm sie gerne :-)

Re: Ist gebongt...wenn ich es nicht nochmal...

probiere, dann schicke ich sie dir :-)

Re: Kleine Umfrage und Rat suche: Wie/womit verhüten?

Holla Micha,
willst Du denn noch Kinder bekommen?
Wenn ich irgendwann mal diese Frage für mich mit 'definitiv nein' beantworten werden, dann werde ich mich sterilisieren lassen.
Dann is' Ruh.
Ich hatte schon überlegt, ob ich die Sterilisation gleich nach Helen's Geburt machen lasse, aber mein FA war total dagegen, weil ich seiner Ansicht nach zu jung war ... vielleicht wolle ich aus irgendwelchen traurigen Gründen (z.B. Kind stirbt bei Geburt, Mann stirbt und man will mit nächsten Mann noch ein Kind) ja doch noch irgendwann ein Kind.
Ich habe ihm gesagt, dass wenn ich einen hypothetischen Zweitmann haben würde, würde dieser mich mit meinen zwei Kindern nehmen müssen und fertig. Er hat mir nicht geglaubt ;). Jedenfalls hat das andere Argument 'was ist, wenn mit dem Kind was ist' mich dann doch vorläufig überzeugt. Aber irgendwann wird schnips gemacht.
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen