Suchen Menü

Kleine Tyrannin ;o))

Hallo,
also, so langsam aber sicher entwickelt sich mein Liebmätzchen ganz schön zur Tyrannin !!! Das ist dann auch einer der NACHTEILE, wenn die Kinder schon so früh so gut sprechen ...
Ich krieg jetzt immer (zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten -- z.B. mitten im WalMart *schäm*) gesagt
"Mama -- SINGEN !" Und wehe, ich verweigere mich ... ;o))
Aber seit gestern SCHREIBT SIE MIR AUCH NOCH VOR, W A S ICH SINGEN MUSS !!! Indem sie dann irgendwelche "Brocken" davon brabbelt (sie kann die Lieder teilweise "auswendig").
Und WEHE ich singe NICHT, bzw. wehe ich singe was ANDERES -- dann ist aber was los !!!!!
Der HAMMER, oder ?!?!
Komme mir schon vor, wie so ne Ein-Mann/Frau-Band auf ner Hochzeit, die die Wünsche des Publikums erfüllt ... !
Tja, was tut man nicht alles für sein Kind .... ;o))
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Kleine Tyrannin ;o))

hi bine *lach* GENAUSO IST ES BEI UNS. den satz "maamaa - mohrle singen" oder was eben gerade der favorit ist, höre ich auch zu den besten gelegenheiten (und vor allem auch uhrzeiten!!). und früh, wenn ich noch nicht mal reden mag ;-), kommt sie schon mit dem liederbuch, zeigt auf die bilder und fordert die lieder ein (sie weiß inzwischen, welches bild zu welchem lied gehört). derzeit singen wir das nikolauslied und andere winterlieder und alle möglichen sachen von "anne kaffeekanne" - aber ich finde es auch sooooo süß, wenn sie die lieder auswendig kann und dann lossingt!
lg von anja

Hihi!!!

Hi Bine,
na, da bin ich ja direkt froh, dass Vinni noch nicht spricht (jedenfals nichts, was ich verstehe. Im Moment hört es sich tendenziell japanisch an *g*).
Ich glaube, das was du gerade durchmachst *g* könnte mir auch irgendwann passieren!! Wenn er möchte das ich singe, nimmt er mein Kinn in die Hände, dreht es energisch zu sich, so dass ich ihn direkt auschaue, bewegt dann seinen Oberkörper hin und her und schaut mich erwartungsvoll an.
Wenn er dabei noch auf einen Lautsprecher zeigt, möchte er lieber Kasette/CD hören.
Und wenn er zwischendurch statt auf den Lautsprecher auf einen Bagger zeigt (im Buch oder den zum Spielen), dann soll ich "Bodo mit dem Bagger" singen *peinlich*
Aber klasse ist es doch, dass sie wissen, was sie wollen und es auch ausdrücken können, oder *ganzhingerissenbin*!!
Lieben Gruß
Melanie

@ Melli

Hi Melli,
die Nummer mit dem Bagger ist ja niedlich *lach* ! Jaja, die lieben Kleinen wissen doch schon GANZ genau, was sie wollen !!!!
Insgesamt bin ich ja auch superstolz, daß sie schon so schön spricht, aber manchmal gibts einfach Gelegenheiten, wo es mir lieber wäre, sie würde nur mal 5 MINUTEN die Schnute halten !!! Z.B. wenn sie abends vor dem Einschlafen nochmal richtig aufdreht und dann mindestens 100 mal hintereinander das selbe sagt "Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm Kamm ..." (oder was beliebig anderes !) -- wie ein kleines Maschinengewehr *nerv* !!!! Und dabei KANN man dann natürlich nicht einschlafen !!!!
Warte nur, bis Vinni richtig loslegt ! Ich hab den Eindruck, mit dem Sprechen ist es wie mit den ersten Kindsbewegungen in der SS -- erst wartet man sehnsüchtig drauf und dann gibts Phasen, wo man sich wünscht, es würde nur mal 5 Minuten aufhören ... !
Wie gehts Euch sonst so ?? Hab die Bildchen im Profil gesehen -- mensch, ist Dein Vinni ein süßer Knopf ! Der wird ja IMMER HÜBSCHER !
Bist Du nicht irgendwann mal im Frankfurter Raum unterwegs, damit wir vielleicht doch mal einen Kaffee zusammen trinken können ??
Würd mich soooooo freuen, Euch mal "live" zu treffen !
Liebe Grüße
Bine

Re: @ bine

hej bine,
ich schätze, ich sollte dich mal in den chat locken, wenn ich eh auf jeden beitrag von dir was schreibe *lach* - sag mal, singt lena auch immer bei den schlafliedern mit - so gehts uns nämlich abends (der schöne beruhigende effekt ist dann eher bei null *stöhn*) oder sie erzählt eben auch die tageserlebnisse noch mal .... aber stimmt, das reden ist ansich superschön!
lg

Re: @ terra

Hi,
ja Chat klingt gut -- hab allerdings hier noch nie gechattet und muß auch gleich wieder hoch, denn meine SchwieMu kommt gleich *nerv*
Aber vielleicht hauts heute abend hin ???
Das mit dem Mitsingen abends KENNE ICH AUCH !!!! *grööööl*
Klar, daß die Mäuse dann so nicht einschlafen *nerv*, aber irgendwie muß ich dann doch immer grinsen, weil es sooooooooooooooo niedlich ist !!!
Schön, daß es Euch auch so geht ! Werde beim Gute-Nacht-Liedchen singen heute abend an Euch denken ! :o))
Liebe Grüße
Bine

@ Bine

Ja, das wär bestimmt schön!!!
Zu Frankfurt hab ich leider gar keinen Bezug mehr (ein Freund hat früher mal in Dieburg studiert, aber der ist nun auch schon seit ein paar Jahren fertig), bist du nicht mal in Köln-Bonn unterwegs??
LG, Melanie

Und wieviel Applaus gab es im Supermarkt <gggg>?

@ Zeno

Hey krankes "Hühnchen",
gehts dir wieder besser ??? Hoffe doch ...
Danke für die Frage nach dem APPLAUS, aber da unterschätzt Du wohl meine Sangeskünste um Einiges !!! Jede Menge amüsierte Blicke hab ich bekommen ... vielleicht hätte mir auch jemand was in einen rumgereichten Hut geworfen -- dann allerdings wohl aus MITLEID und mit der Bitte, dann ENDLICH WIEDER AUFZUHÖREN !!! :o))))
Liebe Grüße + weiterhin gute Besserung für Dich !!!
Bine

@Blue Moon

hi, wie es mir geht kannst du weiter oben unter "lagebericht" nachlesen, leider unverändert.
also das finde ich doch nen tollen nebenjob, du rennst mit dem hut rum und sammelst geld ein. wenn ich derzeit singe hört sich das an wie rod stewart in seinen besten zeiten :-)....
liebe grüße zenobia

Ich beneide Dich nicht *wechlach* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen