Kleine Familienbett-Geschichte
Ach, wie schön ists im Familienbett...oder?!? *g*
Da Tim momentan unter zwei Backenzähnen leidet und ausserplanmässig gestern nacht aufwachte, als wir ins Bett gingen, habe ich ihn kurzerhand mit in unser Bett genommen. Fataler Fehler!! ;o)
Nicht, dass einem Knirps von gerade mal 80cm ein Meter Platz im Bett reichen würde -nein, nein! Mama "liegt" auf 20cm gepresst, ein Bein schon auf dem Boden und der Papa (ebenfalls auf 20cm) überlegt, wie er wohl seine Nase am nächsten Morgen wieder aus der Wand bekommt, aber der Herr Sohn hat viiiiiel zu wenig Platz und stöhnt und windet sich, knufft und tritt -der arme Kerl- , um nicht von seinen Eltern doch noch zerquetscht zu werden. *grrrrrrr* Gut, denkt sich die Mama, die unentwegt von hinten am Kragen gezerrt wird, vielleicht kann der linke Arm dem linken Bein auf dem Boden Gesellschaft leisten und es vielleicht sogar wecken, da es längst eingeschlafen ist... Und der Papa? Kann ja -wenn schon seine Nase in der Wand steckt- auch noch die Knie hinterherschieben, bisschen Platz muss der Junge wohl noch zusätzlich haben, um ruhig schlafen zu können. Diesem Junge aber -dem kleinen,süüüssen Engel- ist es mit dem Platz jetzt aber zu viel geworden und will lieber mit Mama kuscheln. Robbt also seitwärts, schiebt und drückt...bis, ja... bis die schon im Halbschlaf dösende Mama mit einem *plumps* recht unsanft letztendlich doch noch aus dem Bett fällt.
Nett, nicht wahr? Übrigens hatte das auch einen Vorteil: Tim hat...
Re: Kleine Familienbett-Geschichte Teil 2
Lieben Gruss, Julia (mit blauen Flecken)
Viele Grüße,
Christine
Wir waren damit eigentlich der Überzeugung nun müßte Moritz (20 Monate und neuderdings im eigenen Bett) genügend Platz haben ;-))
Aber ich habe ständig die Matratzen getauscht und auf der gerade freigewordenen geschlafen - bis sich unser Sohn wieder "eng" an mich geschmiegt hatte....
Viel Spaß in der nächsten Nacht
Molu
schmunzel, schmunzel
Kathleen
Re: schmunzel, schmunzel
Wo gibt´s denn sooooo ein großes Bett? Und was kommen da für Matratzen und Leintücher hinein?
Unser Bett misst 2 auf 2m und ist irgendwie zu klein - Noah liegt immer quer!
LG Angela
P.S. Was macht der Hausbau - du erinnerst dich an mich?
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen