Suchen Menü

Kleine Familienbett-Geschichte

Morgen ihr Lieben!
Ach, wie schön ists im Familienbett...oder?!? *g*
Da Tim momentan unter zwei Backenzähnen leidet und ausserplanmässig gestern nacht aufwachte, als wir ins Bett gingen, habe ich ihn kurzerhand mit in unser Bett genommen. Fataler Fehler!! ;o)
Nicht, dass einem Knirps von gerade mal 80cm ein Meter Platz im Bett reichen würde -nein, nein! Mama "liegt" auf 20cm gepresst, ein Bein schon auf dem Boden und der Papa (ebenfalls auf 20cm) überlegt, wie er wohl seine Nase am nächsten Morgen wieder aus der Wand bekommt, aber der Herr Sohn hat viiiiiel zu wenig Platz und stöhnt und windet sich, knufft und tritt -der arme Kerl- , um nicht von seinen Eltern doch noch zerquetscht zu werden. *grrrrrrr* Gut, denkt sich die Mama, die unentwegt von hinten am Kragen gezerrt wird, vielleicht kann der linke Arm dem linken Bein auf dem Boden Gesellschaft leisten und es vielleicht sogar wecken, da es längst eingeschlafen ist... Und der Papa? Kann ja -wenn schon seine Nase in der Wand steckt- auch noch die Knie hinterherschieben, bisschen Platz muss der Junge wohl noch zusätzlich haben, um ruhig schlafen zu können. Diesem Junge aber -dem kleinen,süüüssen Engel- ist es mit dem Platz jetzt aber zu viel geworden und will lieber mit Mama kuscheln. Robbt also seitwärts, schiebt und drückt...bis, ja... bis die schon im Halbschlaf dösende Mama mit einem *plumps* recht unsanft letztendlich doch noch aus dem Bett fällt.
Nett, nicht wahr? Übrigens hatte das auch einen Vorteil: Tim hat...
Bisherige Antworten

Re: Kleine Familienbett-Geschichte Teil 2

...sich darüber nämlich so köstlich amüsiert, dass er sich bestens gelaunt wieder in sein Bett liegen liess. *g* Bis vier Uhr durfte ich so dann sogar alleine und friedlich schlafen, dann ging das Spiel von vorne los...aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;o))
Lieben Gruss, Julia (mit blauen Flecken)

Re: Kleine Familienbett-Geschichte Teil 2

Unser Bett ist etwas breiter, ca. 180cm. Aber Rebecca liegt auf meiner Seite und braucht ca. 40cm, David liegt wenn er kommt in der Mitte und braucht auch mindestens so viel, da bleiben für mich noch ca. 30cm. Und der Papa freut sich (meistens) über die restlichen 70cm. Aber manchmal schmeißt sich DAvid auch an den Papa ran, dann habe ich Platz *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Kleine Familienbett-Geschichte Teil 2

... also wir haben fast von Anfang an Familienbett und haben mit ca. nem 3/4tel Jahr einfach unsere Matratzen auf den Boden gelegt und um eine Dritte erweitert...
Wir waren damit eigentlich der Überzeugung nun müßte Moritz (20 Monate und neuderdings im eigenen Bett) genügend Platz haben ;-))
Aber ich habe ständig die Matratzen getauscht und auf der gerade freigewordenen geschlafen - bis sich unser Sohn wieder "eng" an mich geschmiegt hatte....
Viel Spaß in der nächsten Nacht
Molu

schmunzel, schmunzel

hach, das kann ich mir so richtig gut vorstellen. So tolle Nächte hatten wir einige Monate lang. Dann bekam ich aber Muskelverspannungen vom Feinsten, an denen ich heute noch doktor (oder vielmehr die lieben Ärzte und Physiotherapeuten). Also mußte was passieren, und da wir leider kein Zimmer für den Zappel haben und der Zappel auch nicht gerne alleine zappelt, haben wir uns ein bett gekauft das hammermäßige 2,70 m breit ist. Na das ist jetzt ein Leben ! Jeder macht sich breit im Bett.
Kathleen

Re: schmunzel, schmunzel

Hallo Kathleen!
Wo gibt´s denn sooooo ein großes Bett? Und was kommen da für Matratzen und Leintücher hinein?
Unser Bett misst 2 auf 2m und ist irgendwie zu klein - Noah liegt immer quer!
LG Angela
P.S. Was macht der Hausbau - du erinnerst dich an mich?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen