Suchen Menü

Klein-Sarahs Magen-Darm-Rota-Virus ist besiegt!!

Hallo, nochmal ich!
Vielen Dank für die vielen lieben Mails mit Aufmunterungen, als Sarah so krank war!! Hat uns echt geholfen! Wir waren ja fast schon auf dem Weg ins Krankenhaus, denn am Freitag war sie völlig apathisch. Wie sich rausstellte, waren das allerdings die Nebenwirkungen von den "Antikotz-Zäpfchen", die sie nehmen musste, weil selbst der Kamillentee nicht mehr als eine Minute drinblieb. Hätte der Doc ja auch vorher mal warnend erwähnen können... Steht nämlich auf dem Beipackzettel groß drauf. Na ja, seit gestern bricht sie nicht mehr und stündliche Windelwechsel sind auch nicht mehr nötig. Wollte dann heute also mal die Heilnahrung, die mir der Apotheker wärmstens für so empfindliche Mägelchen mitgegeben hatte, ausprobieren: " wenn sie 3 Tage nichts gegessen hat, dann fangen Sie mit 2 Löffeln an, das reicht". Na ja, der erste Löffel landete schon gleich auf meiner neu ersteigerten ebay Oshkosh-Latzhose "so süß, ohne Flecken, ohne Löcher" und hat einen rosa-Karottenfleck hinterlassen! Als Sarah dann unser Mittagessen, den guten Aldi-Fleischsalat sah, wurde sie ganz gierig und schrie "Saha, auch Leis, auch Leis!" (heißt: Sarah möchte auch etwas von dem leckren Fleischsalat probieren). Nachdem mein notorischer Essensverweigerer die halbe Packung runtergeschlungen hatte, dachte ich, jetzt ist der Rotavirus bestimmt besiegt und die Breiphase zu Ende! Mein Baby wird wohl langsam groß...
Schönen Abend noch!
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Klein-Sarahs Magen-Darm-Rota-Virus ist besiegt!!

Gut, ich freu mich, das zu hoeren...
Gruess die Maus und den Papa der Maus und liebe Gruesse auch an dich!
Monika

Re: Klein-Sarahs Magen-Darm-Rota-Virus ist besiegt!!

hallo nochmal
sag mir doch bitte mal, was ihr für medis gegeben habt. Da Lena auch nix mehr drin behält :-(
Schöne Übersetzung von dir oben *gg* LG hexle

Re: Klein-Sarahs Magen-Darm-Rota-Virus ist besiegt!!

HaLLO Hexle,
also die Zäpfchen heißen Vomicol, aber sie sind verschreibungspflichtig und wirken über das zentrale Nervensystem gegen den Brechreiz. Ich fand die Nebenwirkungen total heftig. Ansonsten musst Du deiner Kleinen Elektrolyte zu trinken geben (gibts von Milupa in der Apotheke - ich hab ihr das Tropfenweise mit der Spritze gegeben). Und einfach warten, man kann da nicht so viel machen. Ach ja, ich habe in meinem Homöopathie-Buch gelesen, Pulsatilla sei gut, da habe ich 3 mal 5 Globuli D6 gegeben. Keine Ahnung, ob das gewirkt hat. Gegen Magen Darm gibt es glaube ich keine Zaubermedizin!
Gute Besserung
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen