Kleidung einfärben - hat jemand Erfahrungen damit?
Hab eine schöne schwarze Hose, die noch gar nicht sooo lange in meinem Besitz ist, und schon ist sie ziemlich ausgeblichen vom Waschen. Ich denk einfach nie dran sie umzudrehen beim Waschgang. Wie kann ich die am besten wieder nachfärben? Und hält das auch wirklich oder bleicht die Farbe wieder aus? Wenn man die in der Waschmaschine färbt, ruiniere ich dann die Wäsche beim nächsten Waschgang? Habt ihr Erfahrungen damit?
Danke schonmal für Eure Antworten und Euch einen schönen Abend.
LG Tanja
Re: Kleidung einfärben - hat jemand Erfahrungen damit?
Ich habe jedoch mal eine Umstandshose (die ich quasi nur noch getragen habe) mal schwarz nachgefärbt. Also sie war auch schwarz, wurde aber dann heller und ich habe nicht aufgefrischt, sondern richtige Farbe (auch Simplicol glaub ich, von dm jedenfalls) genommen. Wurde wieder schön schwarz und auch nicht fleckig (was ich zunächst befürchtet hatte).
Vorsichtshalber habe ich die nächste Maschinenwäsche nochmal mit dunklen (schwarz /dkl.blau) Sachen gemacht. Besser isz besser :-)
LG Mel
ich färbe öfters. Aktuell langweilig weisse Bodies von AnnA. Immer in der Maschine nach Anweisung, danach eine leere Waschmaschine darüber lassen (oder mit den Hundedecken drin... die sind auch nett, mal mit hellblauem Touch). Nur Baumwollteile färben, ev. bleibt der Faden (Kunstfaser!) weiss, sieht aber toll aus. Viel Erfolg
Regula
ich färbe auch öfters sachen, bisher ist noch nix schief gegangen und die farbe hält auch. geht mit simplicol total einfach - färben, waschen fertig. nachher lasse ich ur sicherheit aber auch die nächste maschine mit dunkler wäsche laufen, falls irgendwo reste sein sollten. lg nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen