Suchen Menü

Kleidung einfärben - hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo Ihr Lieben.
Hab eine schöne schwarze Hose, die noch gar nicht sooo lange in meinem Besitz ist, und schon ist sie ziemlich ausgeblichen vom Waschen. Ich denk einfach nie dran sie umzudrehen beim Waschgang. Wie kann ich die am besten wieder nachfärben? Und hält das auch wirklich oder bleicht die Farbe wieder aus? Wenn man die in der Waschmaschine färbt, ruiniere ich dann die Wäsche beim nächsten Waschgang? Habt ihr Erfahrungen damit?
Danke schonmal für Eure Antworten und Euch einen schönen Abend.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kleidung einfärben - hat jemand Erfahrungen damit?

Es gibt ja nun dieses neue Simplicol Fresh & Easy zum Auffrischen von schwarzen Sachen....habe es aber nicht ausprobiert.
Ich habe jedoch mal eine Umstandshose (die ich quasi nur noch getragen habe) mal schwarz nachgefärbt. Also sie war auch schwarz, wurde aber dann heller und ich habe nicht aufgefrischt, sondern richtige Farbe (auch Simplicol glaub ich, von dm jedenfalls) genommen. Wurde wieder schön schwarz und auch nicht fleckig (was ich zunächst befürchtet hatte).
Vorsichtshalber habe ich die nächste Maschinenwäsche nochmal mit dunklen (schwarz /dkl.blau) Sachen gemacht. Besser isz besser :-)
LG Mel

Re: Kleidung einfärben - hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo Tanja
ich färbe öfters. Aktuell langweilig weisse Bodies von AnnA. Immer in der Maschine nach Anweisung, danach eine leere Waschmaschine darüber lassen (oder mit den Hundedecken drin... die sind auch nett, mal mit hellblauem Touch). Nur Baumwollteile färben, ev. bleibt der Faden (Kunstfaser!) weiss, sieht aber toll aus. Viel Erfolg
Regula

Re: Kleidung einfärben - hat jemand Erfahrungen damit?

hallo tanja!
ich färbe auch öfters sachen, bisher ist noch nix schief gegangen und die farbe hält auch. geht mit simplicol total einfach - färben, waschen fertig. nachher lasse ich ur sicherheit aber auch die nächste maschine mit dunkler wäsche laufen, falls irgendwo reste sein sollten. lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen