Suchen Menü

Kleidergröße

Irgendwie kommt mir mein Kind zu klein vor.
Zwei Bekannte von uns, die Kleider von uns erben sollten (12 Mon. und 14 Mon.) sagen, die Kinder haben Kleidergröße 80!
Meine Tochter 20 Mon. hat gerade jetzt 80/86 worin sie in manchen Sachen noch "schwimmt"!
In welchem Alter hatten/haben Eure Kinder denn so Größe 80?
Grüße Carmen
Bisherige Antworten

Re:Emelie hat auch 86 mit 20 Mon.also alles gut LG

Re: Kleidergröße

Hallo Carmen,
Marvin ist jetzt knapp 17 Monate alt und trägt z.T. noch 'ne 74 bzw. 74/80, aber teilweise schon 86, wobei er darin auch noch total verschwindet. Meiner ist also wohl auch etwas kleiner, aber ist doch egal, ich glaube nicht, dass da was nicht stimmt, sonst hätte die KiÄ bei unseren letzten beiden Besuchen wohl was gesagt. Ich denke eher, er ist darauf bedacht, die Anziehsachen auch wirklich auszunutzen *G*
LG Marion
P.S. Ich habe Marvin neulich mit einem Zollstock im stehen gemessen: 76 cm.

Re: Kleidergröße

Alina hat jetzt auch gerade mal so Größe 80 mit 16 Monaten. Auch habe ich ihr viel noch in 74 an, was ihr noch gut passt, habe ihr auch schon paar Sachen in 86 an, da schwimmt sie nur so davon.
LG Alex

Re: Kleidergröße

Hallo,
Emily hat auch die meisten Sachen in Gr. 86, manchmal auch 92 aber. Aber die Sachen fallen eh so unterschiedlich aus.
Bei einem Pulli hat sie sogar 98! *grübel*. Und der paßt!
Wurde uns auch vererbt.
Vielleicht sind ja die Kinder Deiner Bekannten sehr groß?
LG, Mona & Emily *05.03.2002*

Re: Kleidergröße

Ich denke auch, daß die einfach recht groß sind! Schade, ich hätte die schönen Kleider lieber vererbt als bei Ebay zu verkaufen, wo man sowiso nicht viel dafür bekommt. (Lieber mit gutem Gefühl verschenkt als schlecht verkauft)Ich packe die schönsten Sachen jetzt erst mal fest in eine Kiste und packe das ganze auf den Schrank....kann mich einfach nicht per Ebay trennen, die Sachen sind noch soooo schön! Was soll an Jako-o auch groß kaputtgehen? Meine Nichte hat erst geheiratet, vielleicht macht die ja etwas vorran und bekommt ein Mädchen.

23 Monate und Gr 80/86

HAllo CArmen!
Meine Maus ist jetzt 23 Monate udn sie trägt auch noch Kleidergröße 80/86. Kommt halt auch immer auf den Schnitt an. Sie ist jetzt ungefähr 84 cm groß ;-) und da ich auch nicht so groß bin, mache ich mir da keine Sorgen.
Kinder sind halt individuell udn immer Anders.
LG Nicole

Herzlichen Dank! Bin mir jetzt doch sicherer, aber

wirklich Schade um die schönen Kleider in 68/74.
Vielleicht bekommt meine Nichte ein Mädchen, dann rentiert sich das aufheben wenigstens.

Re: Kleidergröße

Mein Sohn hatte mit 12 Monaten Größe 86. Weiß ich noch genau, weil ich ihm ein tolles Outfit zur Geburtstagsparty kaufen wollte und es wurde dann Gr. 86. Er ist allerdings kein Maßstab, denn er ist ein Riesenbaby (war bei der Geburt schon 57 cm groß). Unser Nachbarssohn ist jetzt 23 Monate alt und hat Größe 92. Das ist eben bei jedem Kind unterschiedlich.

21 Monate, 84 cm = Größe 86, aber...

... wie bei den "Großen" auch, fällt jede Marke anders aus. Ich habe bei C&A-Hosen oft das Problem, daß meine "kleine Dickmarie" den Hosenknopf in Größe 86 nicht mehr zubekommt. Bei ESPRIT z. B. sind die 86'ger Hosen oft viiieeel zu lang und müssen umgeschlagen werden. Bei Pulovern von H&M finde ich die Länge insgesamt zur Zeit lang, Größe 80 hingegen hat Ärmelhochwasser...
- ich habe also zur Zeit immer mal wieder grundsätzlich Probleme, die richtige Größe zu finden und finde das sehr anstrengend!
Gruß,
Stefanie
P.S. Ach so, Deine Frage muß ja noch beantwortet werden: Also, 80 trug sie von 1 - 1 1/2 Jahren, wobei wir im Sommer langsam zu 86 wechselten.

18 Mon: oben 86/92, unten 80/86 o.T. aber LG

Re: Kleidergröße

Tessa hatte mit 12/14 Monaten auch Gr. 74, eher 80. Das hat sich allerdings lange gehalten. Mittlerweile ist sie 24 Monate und trägt aber noch überwiegend 86/92.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Kleidergröße

Hallo, Hannah ist 18 Monate und hat Größe 86/92. Ist aber auch eher groß. Was machst du dir denn einen Kopf? Willste dein Kind in die Länge ziehen *g*. Nicht böse gemeint, aber was heißt bitte, "zu klein". Es gibt nunmal kleine und große Menschen. Also, mach dir bitte keine Sorgen.
LG
Katja

Re: Kleidergröße

Nee, nicht meine Maus in die länge ziehen, die anderen zwei einstampen >> Die sollten von meiner ca. 1/2 Jahr älteren doch Kleider erben und ich hab soooo viele tolle Sachen gekauft in dem guten Glauben, die sind ja nicht verloren, die gehen ja weiter! Und jetzt haben die Bälger meine zarte Maus fast überwuchert. ;-))

*BG* ;o))))))))) o.T.

Wir haben genau das Gegenteil!!!

Re: Wir haben genau das Gegenteil! Jetzt mit Text

Hallo Carmen!
Ui da waren meine Finger mal wieder zu schnell!
Also wir haben genau das Gegenteil! Stella trägt Größe 92 und da passt sie wunderbar rein! (Sie ist 15 Monate alt).
Mein Cousin kam im Juli 00 zur Welt und wir haben die Sachen vererbt bekommen! Leider können wir die Kleindung nicht anziehen, da sie alle Gr. 80 ist (er hatte in Stellas Alter Größe 80).
LG Yvonne

Re: Kleidergröße

Hallo Carmen,
Celine ist jetzt 21 Monate und trägt jetzt Gr. 86 und zwar oben wie unten:-)) Wobei unten noch etwas lang, aber leider ist 80 zu kurz.
Gr. 80 hat sie getragen bis sie 19 Monate alt war!
Habe aber eine Freundin der ihr Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und trägt auch schon Gr. 74, also es ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich:-))
LG Suse

Re: Kleidergröße

Lina ist sogar knapp 24 Monate und passt locker in 86..Hosen sogar eher 80.
LG Bronte

Re: Kleidergröße

Marie hatte die 80 im Alter von so 12-18 Monaten. Jetzt hat sie die 86. Sie hält sich aber da ganz gut an diese TABELLE. Die ist in einigen Katalogen (aber auch Geschäften)abgedruckt. In dieser Tabelle steht, wann die Kinder durchschnittlich welche Kleidergröße haben. Was ich jetzt so im Kopf habe:
80: 12-18 Monate
86: 18-24 Monate
92: 24- glaube 30 Monate
Also, Die Bekantten sind normal groß. Deine Tochter aber auch. Denn Kleidung in der 80/86 ist Größe 86. Außerdem fällt Kleidung ja nach Hersteller unterschiedlich aus.
LG Katrin

Re: Fabian 20 Monate hat Größe 80/86 LG Tina

Re: Fabian 20 Mon. hat Größe 80/86 o.T.aberLG Tina

Re: Kleidergröße

Hallo Carmen,
Max ist 21 Mon. alt, nicht klein, schlank u. trägt Gr. 86. Ich denke, so mit 2 Jahren wird er ihm dann die 92 passen.
Ich habe schön öfters festgestellt, daß manche Kinder wohl schwerer sind u. die Mütter deshalb oft schon früh in die nächste Größe wechseln (müssen), weniger wegen der Körperlänge.
Viele Grüße
Nina

P.S.: Mädchen sind oft auch noch zierlicher...

als Jungs!

Re: Kleidergröße

Also wann Christopher 80 getragen hat weiss ich garnicht mehr. Er ist jetzt 22 moante und trägt in den Oberteilen 98, bei den Hosen ist das unterschiedlich, habe neulich eine Thermohose von Lidl in 92 gekauft und die wird er wohl nur noch 1 Monat anziehen können, ist jetzt schon etwas Hochwasser drin...dann mal wieder passen ihm bei den Hosen noch 86. Das ist aber eher selten. Die sachen fallen vor allen Dingen soooo unterschiedlich aus. Muss dazu sagen das Christopher jetzt 90cm gross ist (vorgestern erst gemessen), also nicht gerade klein für sein Alter. In unsere Bekannschaft tragen alle anderen Kinder auch noch meistens so 86/92. Die sind aber auch alle etwas kleiner.
LG Andrea

Re: Kleidergröße

Mein Sohn hat jetzt mit gerade zwie Jahren Gr. 92/98.
Er ist aber auch ziemlich groß geraten.
In unserer Spielgruppe ist ein Mädchen, das fast zwei ist und dem auch noch Gr.80/86 passt.
Das ist absolut normal!
Gruß, C.

kommt ganz drauf an....

Hallo Carmen
AnnA, aktuell 23 Monate alt, trägt von Grösse 80 (eine Hose von H&M)
bis 98 (Jacke) so ziemlich alles. Aktuell ist sie 87cm gross und die
meisten Kleider sind Grösse 92!
Regula

Re: Kleidergröße

Hallo Carmen!
Pia ist jetzt 19 Monate alt und trägt Gr.86. Ich würde sagen bis etwa 16 Monate sind wir mit Gr.80 ausgekommen.
LG
Marie

Re: Kleidergröße

Hallo Carmen, Jannis hat jetzt, mit 14 Monaten Kleidergröße 80 bzw. in manchen Sachen (die klein ausfallen), auch 86. Aber Du weißt ja, jedes Kind ist anders, Mädchen sind eh etwas zierlich usw. Mach Dir keine Sorgen. LG Christine

Mädel, 18 Monate, 85 cm, Gr. 86/92! oT und LG

Junge, knapp 17 Mon. Gr. 80/86 o.T. und LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen