Suchen Menü

Kleidergröße

Hi,
sagt mal seh ich das, im wahrsten Sinne des Wortes zu eng, wenn ich Lea lieber "schlabberige" bodys anziehe als die Hautengen, wo man richtig ziehen muß um die Knopfleiste über die Windel zu kriegen ??? Meine Freundin meint nämlich das es nicht sein könnte, das Lea jetzt schon Gr. 80 trägt. Zum Teil sind es auch noch Bodys und andere Teile in Gr. 74 aber ansonsten hat sie meist 80 an, weil das nicht alles so prall sitzt. Welche Größe haben denn Eure Mäuse?! Ach ja, Lea wird erst im März 1 Jahr.
LG
Bisherige Antworten

Re: Kleidergröße

Hi, Christopher ist jetzt 13 Monate und trägt 86/92, Body schlabberig, Hosen und Pullis teilweise umgekrempelt. Ich nehm lieber größer und kremepl einmal als zu eng und die Unterarme liegen frei. Er war vor 4 Wochen 79 cm gross/klein..
LG Andrea

Re: Kleidergröße

Hi Sybille,
noch mal ich *g* Also, ich nehm auch keine eng anliegenden, die werden von mir dann als zu klein aussortiert, zumal ich finde, daß die dann ganz schön an den Beinen quetschen, wenn sie dann endlich dicht sind. Ich finde, ein Body passt richtig gut, wenn er locker am Körper anliegt und ganz wichtig, auch in den Achselhöhlen gut sitzt, denn zu kleine Bodys passen da nicht mehr. Zu Große, wo er oben wieder rausfällt find ich aber auch nicht gut *g*
LG
Nicky

Re: Kleidergröße

Hallo,
Moritz ist 17 Monate und trägt von 80 bis 98 alle Größen. Das kommt total auf die Firma an (C&A fällt kleine aus, H&M eher groß...). Aber ich kaufe auch lieber zu groß als zu klein, da man man länger was davon. Und Ärmel/Hosenbeine kann man ja krempeln.
LG
Nicole

Re: Kleidergröße

Hallo Sybille,
Pina trägt mit ihren 71 cm (1 Jahr alt) Bodys der Größe 86-92. Meine Erfahrung ist, dass sie bei engen Bodys ständig nass ist, wahrscheinlich, weil die Windeln keinen Platz zum Ausdehnen haben. Überhaupt ziehe ich ihr auch außem rum weite Klamotten an. ich denke, das ist bequemer.
LG
Wilu

dann mach ich es ja richtig *schnauf* :-) o.T.

Re: Kleidergröße

hi,
was ist denn das für ein quatsch, "es kann nicht sein, dass lea jetzt schon gr. 80 trägt"??!! wenn sie die grösse hat, dann hat sie sie eben!
joshua - 18 monate - trägt jetzt 92/98, es kommt aber auch sehr darauf an, wie bestimmte sachen ausfallen. als er so alt war wie lea, hatte er auch schon gr. 80, teilweise 86.
zu enge unterwäsche ist übrigens auch gar nicht gesund!
LG, fine

Re: Kleidergröße

Hi fine!
Schön gesund bleiben *grins*, war nicht am Freitag wieder Playtimes angesagt?? LG tine

Re: Kleidergröße

jau, wir sind z.zt. alle gesund! meine erkältung ist fast abgeklungen, kaum der rede wert! wir schaffen es bestimmt am freitag! *freu*
LG, fine

Re: Kleidergröße

Hannah trägt auch ca. seit dem 9 Monat Gr. 86-92/98. Je nachdem wie es ausfällt. Hatte einige bei ebay ersteigert und wollte die ansich für später aufheben. Doch als ich merkte, wie toll das ist, wenn man an den Bodies nicht mehr ziehen muß wie blöd, um die Knöpfchen zu zu bekommen und die ganze Sache auch nicht so einschneidet, habe ich die kleinen Dinger ganz schnell weggepackt und meiner damals noch nicht 1jährigen Tochter die Bodies von 18 Monate -30 Monate angezogen.
Hannah trägt heute mit 13 Monaten auch schon sonstige Kleidung in 86, je nachdem wie es ausfällt.
Also schön weiter grosse Bodies tragen! Ihr seid nicht allein!
LG
Jilli

Re: Kleidergröße

Also wir haben so unsere liebe Not mit den Kleidergrößen. Ich meine auch die Klamotten fallen alle anders aus. zur Zeit trägt Thorbi alles von 74 bis 86. Bodies in mind. 80, weil wir die sonst nicht zu kriegen. Er hat noch etliche Pullis in 74, die noch immer passen, allerdings auch zu groß waren als er wirklich 74 hatte. Sonst trägt er meist 80 in Hosen schon mal 86, hat wohl lange Beine *g*
Hmh, ich kaufe nichts mehr, wenn er nicht dabei ist und ich nicht zumindestens dranhalten kann. Vor allen Dingen Hosen nicht...
Prinzipiell kremple ich lieber um oder habs schlabberig, als wenn ihm die Sachen zu eng sind.
LG Britta

Re: Kleidergröße

Bei uns ist das auch ganz komisch. Leon (lang und schlank) braucht Bodies in 80, Pullis in 86 und Hosen in 74.... Man kann das ja nicht verallgemeinern....
Leon wird morgen 13 MOnate alt...
LG von Carmen

Re: Kleidergröße

Hallo Sybille,
also sorry, ich find den Kommentar Deiner Freundin auch ziemlich daneben - Kinder wachsen halt nun mal anders und nicht nach Normplan ...
Mach es so, wie DU es für richtig hältst. Wir haben die Bodies auch grundsätzlich 1 Größe größer als die Pullis und Hosen. Patrick ist jetzt 18 Monate alt, trägt Bodies in Größe 86/92 (aber wohl nicht mehr lange ...), Hosen in Größe 80 (gut, eine 74er ist noch dabei, aber die fiel halt extrem groß aus), Pullis in Größe 80/86, und die Winterjacke in Größe 92 ... also auch "querbeet". Und es bringt ja wohl auch nichts, wenn man seinem Kind zu kleine Sachen anzieht, weil man meint, es unbedingt in das Standardschema pressen zu müssen ...
Du machst es schon richtig, vertraue auf Dein Gefühl :-)
Liebe Grüße
conny

Ach ja, noch was ...

... Deine Maus ist wohl gerade in der "Normgröße" ...
Größe 80 geht nämlich standardmäßig von 10 - 12 Monaten, also doch perfekt :-)

Re: Kleidergröße

Hi! Felix (12,5 Monate, 82 cm) trägt Größe 86/92. Je nach Ausfall auch mal größer oder kleiner. Bodys nehm ich auch lieber locker sitzende! LG Jennie

Re: Kleidergröße

Hallo Sybille!
Cedric trägt mit seinen 20 Monaten Gr. 86 und 92 aber seit einer Woche habe ich die meisten Bodies in der Größe aussortiert und ziehe ihm 98/104 an, weil die anderen eben zu eng sind.
Mit den Größen ist es so oder so ein Greul. Ich habe oft Pulli und Hose als Set geschenkt gekommen bzw. gekauft und mußte sie nacheinander anziehen, denn die Pullis waren zu klein, als die Hose paßte.
Wir haben zur Geburt eine Jeanslatzhose in Größe 74 bekommen, die paßt jetzt endlich und die Tage habe ich einen gebrauchten Pulli geschenkt bekommen, der hat Größe 104 und paßt wie angegossen. Komisch!!!
LG Tanja

Re: Kleidergröße

Hallo,
bei Bodys bin ich auch großzügig. Gerade wenn die Windel voll ist, wird es sonst zu eng. Linus trägt in Bobys mittlerweile 92.
LG Ina

Re: Kleidergröße

Hi!
Celina (17 Monate) hat 74 an, und das passt jetzt gerade prima. Aber ich habe eine Winzmaus, und ich finde achzig mit einem Jahr, ist doch okay, außerdem ists doch gut, wenn sie Platz zum Reinwachsen haben, da sparst Du Geld.
Deine Freundin ist ja komisch, warum soll das nicht sein können?? LG tine

Re: Kleidergröße

Hi,
schön das es auch mal die anderen merken das sie "komisch" ist. Seit sie mama geworden ist ist sie kaum noch zu ertragen. Aber halt auch meine Freundin und so muß ich sie nehmen wie sie ist. Das sind so viele Dinge, bei denen sie sich zum Nachteil änderte... aber naja...
LG

Re: Kleidergröße

Hi!
Erik ist 16,5Mo und trägt vorwiegend 86. Es gibt paar Sachen, wo ihm noch 80 passt und es gibt paar Sachen, wo ihm 86 zu klein ist. Vor allem Hosen passen länger, als die Oberteile... komisch!
LG; Gloria

Body

Ah so, deine Frage bezog sich auf Bodys! Ich achte schon darauf, dass die Bodys genau passen, da sie nicht so gut wärmen, wenn sie schlbbrig sind... oder?

mit 1 jahr auch grösse 80! passt scho'.... :o)) oT

Re: Kleidergröße

Ich mag es auch nicht so spack. Leon ist 15 Monate alt, 83cm gross, 12,5kg schwer und trägt Bodies in 98-104.
Hosen in 86, Pullis in 98, Jacken in 92/98, Strumpfhosen in 98/104, Schlafanzüge in 98/104, Schuhe Gr.22....
Mel

Leon hat 86,manche Bodys sogar schon 92....

.....und er ist ja nun mit 9 kg wirklich nicht dick!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen