Suchen Menü

Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten

Welche Kleidergröße haben/hatten denn Eure Zwerge im Alter von 9-12 Monaten ungefähr? Möchte etwas im SSV ergattern für das nächste Jahr, habe ET in 10 Tagen und weiss nicht genau, welche Größen denn so ungefähr hinkommen. 74 - 80 ?? Ich weiss, ist sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich, aber so ungefähr ... Danke, Dani
Bisherige Antworten

Re: Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten

Meine Tochter war mit 11 Monaten schon 80 cm groß und ziemlich propper, deshalb hat sie schon 86 oder 92 gebraucht. Ist echt total vom KInd abhängig, bekommst Du ein sehr zartes Kind, langt vielleicht 74! Ist ne sehr individuelle Angelegenheit. Gruß Nessy

Re: Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten

Ok :-) Das sind ja schonmal ein paar MIttelwerte. Werde natürlich nichts extrem Sommerhaftes in einer bestimmten Grösse kaufen, es gibt aber so niedliche Dinge, so für normales Frühjahr/Sommer-Wetter, da kann man ja ruhig mal mit 80 zuschlagen :-) Danke Euch!

Re: Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten

Hi Dani,
würd ich nicht machen, denn sie wachsen in dem Alter so unterschiedlich, hab mich damals bei meinem Sohn sogar im Frühjahr mit Sommersachen vertan, weil er einen solchen Schuß gemacht hat! Das einzige, was vielleicht Sinn machen könnte, sind Bodies, die kann man sommer wie winters gebrauchen! Hinzu kommt, daß man ja noch nicht weiß, wann wird es denn warm, im Frühjahr/Sommer nächstes Jahr, da passen dann die Sachen auf einmal nicht mehr, wenn die Wärme auf einmal spät kommt! Kaufe lieber ein, wenn es ansteht, nicht jetzt!
Alles Gute für die Geburt!
Gabrielle.

Re: Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten

Hallo!
Ich schließe mich Gabrielle an - mein Sohn ist ein zarter Kerl. Er hat in diesem April sogar noch Bodys in 68 getragen - da war er schon 1 1/2! Und ist jetzt mit 21 Monaten bei 80 angelangt...andere Kinder haben in seinem ALter zwei/drei Nummern mehr...
Daher würde ich echt warten! Du weißt nie, ob dein Baby eher zart oder eher propper wird...
Liebe Grüße von
Katrin

Re: Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten

Hi Dani,
ich schließe mich den anderen an!!! Ich habe mich auch schon total verkauft, weil Enya so unterschiedlich gewachsen ist. Ich habe Strampelhosen, die hatte sie echt nur 1 x an, weil auf Vorrat gekauft und dann war's Wetter nicht entsprechend.
Geh' lieber auf Babybasare im Herbst und Frühjahr. Dann kannst Du eher abschätzen welche Größe Du brauchst und da ist's auch superbillig. Und aufgetragen sind die Sachen auch nie sondern die meisten sehen aus wie neu.
Wenn Du lieber etwas Neues hättest: Ich habe ab und zu beim Woolworth was auf dem Krabbeltisch erwischt in der gerade passenden Größe, daß soooooo billig war, daß es sich fast gelohnt hat es nur ein- oder zweimal anzuziehen. Und trotzdem extrem niedlich.
Grüße
Irina

Re: Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten

Hi Dani!
ich würde noch nichts kaufen. es ist so unterschiedlich, wie die kinder wachsen. meine hatte mit 3 monaten schon größe 74. und war mit einem jahr schon 82 cm groß (also größe 86). und die von meiner freundin konnte mit einem halben jahr noch größe 68 tragen. kaufe doch second-hand.
gruß und alles gute Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen