Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten
Re: Kleidergröße zwischen 9 und 12 Monaten
würd ich nicht machen, denn sie wachsen in dem Alter so unterschiedlich, hab mich damals bei meinem Sohn sogar im Frühjahr mit Sommersachen vertan, weil er einen solchen Schuß gemacht hat! Das einzige, was vielleicht Sinn machen könnte, sind Bodies, die kann man sommer wie winters gebrauchen! Hinzu kommt, daß man ja noch nicht weiß, wann wird es denn warm, im Frühjahr/Sommer nächstes Jahr, da passen dann die Sachen auf einmal nicht mehr, wenn die Wärme auf einmal spät kommt! Kaufe lieber ein, wenn es ansteht, nicht jetzt!
Alles Gute für die Geburt!
Gabrielle.
Ich schließe mich Gabrielle an - mein Sohn ist ein zarter Kerl. Er hat in diesem April sogar noch Bodys in 68 getragen - da war er schon 1 1/2! Und ist jetzt mit 21 Monaten bei 80 angelangt...andere Kinder haben in seinem ALter zwei/drei Nummern mehr...
Daher würde ich echt warten! Du weißt nie, ob dein Baby eher zart oder eher propper wird...
Liebe Grüße von
Katrin
ich schließe mich den anderen an!!! Ich habe mich auch schon total verkauft, weil Enya so unterschiedlich gewachsen ist. Ich habe Strampelhosen, die hatte sie echt nur 1 x an, weil auf Vorrat gekauft und dann war's Wetter nicht entsprechend.
Geh' lieber auf Babybasare im Herbst und Frühjahr. Dann kannst Du eher abschätzen welche Größe Du brauchst und da ist's auch superbillig. Und aufgetragen sind die Sachen auch nie sondern die meisten sehen aus wie neu.
Wenn Du lieber etwas Neues hättest: Ich habe ab und zu beim Woolworth was auf dem Krabbeltisch erwischt in der gerade passenden Größe, daß soooooo billig war, daß es sich fast gelohnt hat es nur ein- oder zweimal anzuziehen. Und trotzdem extrem niedlich.
Grüße
Irina
ich würde noch nichts kaufen. es ist so unterschiedlich, wie die kinder wachsen. meine hatte mit 3 monaten schon größe 74. und war mit einem jahr schon 82 cm groß (also größe 86). und die von meiner freundin konnte mit einem halben jahr noch größe 68 tragen. kaufe doch second-hand.
gruß und alles gute Bettina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen