Suchen Menü

Kleidergröße übersprungen???

Hallo Ihr Lieben.
Also ich war echt erstaunt. Bis vor kurzem trug Giulia in den Hosen noch Gr. 80 und obenrum allerdings schon 92! Nun kaufte ich ihr Hosen (zum Glück bei Ebay *g*) in Gr.86, und die scheinen ihr zu klein zu sein?!?!?! Nun muß ich mal eine größere kaufen und schauen ob sie paßt. Dann gabs bei Aldi (Nord) zuckersüße Pyjama. Ich dachte, kauf sie mal in Gr. 98, wird wohl noch ein Tick zu groß sein, aber dann hat sie lange was davon. Und was ist? Die passen perfekt! Ist doch unglaublich, was sie scheinbar für einen Schub gemacht haben muß! Bin schon auf die U7 gespannt :-))) Habt ihr denn auch solche Erfahrungen gemacht, daß die Kiddis einfach eine Größe übersprungen haben? Ein bißchen schade finde ichs schon, denn ich habe so unglaublich niedliche Hosen (mit Schlag und Stickerei *g*) ersteigert...
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kleidergröße übersprungen???

Hallo Tanja,
ich bin neu hier, aber Stevie ist auch erst im Jan. 1 Jahr alt geworden. Er hat bereits 68 übersprungen und trägt derzeit 86 und 92 bei den Oberteilen. Ich habe aber festgestellt, dass die Größe auch einbisschen von der Marke abhängig ist: manche fallen die Klamotten sehr klein, ein anderes Mal wieder sehr groß aus. Außerdem ist auch die "Pflege" - sprich wie waschen, ob Trockner oder nicht - ausschlaggebend. Tja, und die Zwerge wachsen zudem in Schübe. Jedenfalls war das Überspringen einer Größe eine kostspielige Angelegenheit und ich habe meine Lehre daraus gezogen: ich kaufe nicht mehr soviel im Voraus.
Schade, dass die Kleinen so schnell wachsen ist aber alle Mal. Da stimme ich dir voll zu.
LG Jenny

Re: Kleidergröße übersprungen???

Hallo Tanja,
die Erfahrung habe ich in Simons erstem Lebensjahr auch gemacht. Wir haben gleich zweimal eine Kleidergröße ausgelassen, weil er gewachsen ist wie ein Bambus. Jetzt kaufe ich 98/104, das ist zwar noch etwas groß, aber viel muss ich nicht umkrempeln. Bin ja mal gespannt was Ende des Monats bei der U7 gemessen wird. Heute morgen auf meiner Personenwaage wog er 17 Kilo *UFF* ...und ich 2 weniger als sonst *strahl*
LG, Susanne

Re: Kleidergröße übersprungen???

Wow, so groß schon und soviel auf der Waage? Also nicht falsch verstehen. Bin nur etwas perplex, da Giulia gerademal an die 11kg wiegt. Sie nimmt einfach nicht zu....
LG Tanja

Re: Kleidergröße übersprungen???

Er ist auch ein "Brocken". Ich muss mal aktuelle Bilder ins Profil stellen. Aber 11kg geht doch eigentlich und deine Maus sieht echt süß aus.
LG, Susanne

Re: Kleidergröße übersprungen???

Daaaaaaaaaanke *g* fürs Kompliment. Ich finde sie jetzt auch nicht zu dünn, aber wenn sie mal krank ist, macht man sich doch schon so seine Gedanken...
Bin auf neue Fotos gespannt :-)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen