Suchen Menü

Kleidergröße, blicke nix mehr!!

Hallo, ich brauche Eure Hilfe mal schnell,
also Luca ist jeztt ca. 85 +- cm groß, oben rum hat er Größe 92 geht aber auf 98 zu, weil er schon die Arme verbiegen muß um rein zu kommen, in manchen Oberteile eben. Unten rum hat er 86/92. Er ist jetzt fast 18 Monate alt und oben ewas breiter.
Meint Ihr mir reicht die Größe 92 noch bis Frühjahr oder muß ich schon 98 kaufen, damit wir den Winter übersehen.
Welche Größe wird er wohl haben in Sommer??
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bis bald Corinna
Bisherige Antworten

Re: Kleidergröße, blicke nix mehr!!

Hallo Rinna!
Die Klamotten fallen ja auch durchaus verschieden groß aus. Und dann ist es auch noch etwas Geschmackssache: Ich mag es, wenn Lia in größeren Pullis herumläuft und krempel die Ärmel sehr gerne ein bißchen. Ich an Deiner Stelle würde in Pullis Gr. 98 kaufen, dann hast Du in jedem Fall im Frühjahr noch etwas davon.
Bei Hosen sehe ich zu, daß sie Lia genau passen, in Deinem Fall also weiterhin (86/)92.
Was er im Sommer haben wird, kann ich Dir nicht sagen. Generell wachsen die Kleinen ja nicht mehr so schnell wie zu Beginn... Aber Lia hat zum Beispiel zu Anfang sehr lange die 68 getragen, war immer eher kleiner und hat erst jetzt einen Riesenwachstumsschub hingelegt.
LG, Kelly

Re: Kleidergröße, blicke nix mehr!!

Hi,
bei uns ist das ähnlich.
Da er in den Hosen erstaunlicherweise schon immer die kleinere Größe hatte, kaufe ich Oberteile eher schon in 98 und krempel die einmal um.
Ich gehe in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal davon aus, das er 98 auch recht lange tragen wird.
In 86 hat er fast 9 Monate gepasst, bevor er dann auf einmal wieder einen gewaltigen Schuss gemacht hat und plötzlich dann auf einmal "Hochwasser" trug.

Re: Kleidergröße, blicke nix mehr!!

Hallo, ich orientiere mich mit der Größe an der Wachstumskurve im Kinderärzte-Heft (da, wo die U1 - ..) reinkommen. Silas wächst ziemlich genau entlang der obersten Kurve, und da kann ich gut ablesen, was er in den folgenden Monaten haben wird. Gruß Mala

Re: Kleidergröße, blicke nix mehr!!

Also wenn Léan so weiter wächst, kann ich die grad gekauften Sachen für den nächsten Sommer in 86 schon wieder verkaufen. Sie trägt noch immer 74 mit 14,5 Monaten und an 80 traut sie sich so langsam ran. Also wird sie wohl noch 80 im Sommer tragen. Naja, will ich mal nicht hoffen, denn dann muß ich noch mal alles neu kaufen.
Léan hatte es aber noch nie eilig mit dem Wachsen. Größe 50/56 bzw. 56 trug sie fast 4 Monate lang und Größe 68 paßte ihr noch mit fast einem Jahr. Kind wachse!
LG Savi und "Zwerglein" Léan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen