Suchen Menü

Klara, der Kirschbaum und die Leiter (Teil 1)

Das ganze Wochenende hatten wir Besuch, so komme ich heute erst dazu Euch zu erzählen, was am Freitag passiert ist. Wir haben ja einen recht großen Garten (2000 qm) und am Freitag war mal wieder Zeit ein wenig Unkraut zu zupfen. Klara lief die ganze Zeit in meiner Nähe rum und spielte mit ihrer Puppe (das heisst, sie hat versucht die Puppe im Blumenbeet einzubuddeln). Irgendwann hörte ich sie (etwas weiter entfernt) mit dem Hund reden: "Nele, komm ma heeeer", "Nele, guck ma" usw. Das hörte sich so süß an, dass ich aufgucken musste um zu sehen, was Klara dem Hund denn so alles zeigen wollte. Der Hund lief fröhlich mit dem Schwanz wedelnd unter dem großen Kirschbaum hin und her - nur von Klara keine Spur. MMMMh, aber ich hörte sie ja klar und deutlich - wo war nur das Kind abgeblieben. Da der Garten, aber auch viele Ecken hat, die ich von meinem Standpunkt nicht einsehen konnte, machte ich mich mal auf die Suche. Erstmal der Stimme nach, Richtung Kirschbaum - keine Klara zu sehen. Weiter Richtung Kirscbbaum "Nele, mmmmh lecka, lecka" - ich hörte sie, sah sie aber noch immer nicht. Doch da, blitzte da nicht etwas gelbes hoch oben im Baum - oh Schreck, nein bitte nicht. Ich sah die Leiter, sah nach oben und wen sah ich noch: Klara, ungefähr 2,50m hoch im Baum auf der Leiter stehen, lecker Kirschen essen! Oh man, soooo eine Angst hatte ich noch nie... -> Teil 2
Bisherige Antworten

Klara, der Kirschbaum und die Leiter (Teil 2)

Ich auf die Leiter, doch bei meinem Gewicht, wackelte das Dingen wie verrückt und ich kam nicht höher als 3 Stufen - so kam ich aber noch lange nicht an das Kind heran! Die kaute vergnüglich auf den Kirschen rum und spuckte die Steine im hohen Bogen nach unten. Was also tun? Mein Mann war im Haus, doch zwischen Garten und Haus ist eine Scheune, mein Rufen würde er also nicht hören. Dann bin ich durchgestartet - von 0 auf 100 in 0,001 Sekunden - durch den Garten, durch die Scheune in den Hof. "Christian, komm bitte ganz schnell, bitte schneeeeelll!" Ich kenn doch meinen Liebsten - bis der sich mal in Bewegung setzt! Doch ich muss mich so panisch angehört haben, dass er sofort da war und auch ohne groß zu fragen hinter mir herlief, denn ich war schon wieder auf dem Weg zum Kirschbaum. Na ja, was soll ich Euch sagen - Vater holt Kind (welches noch immer seelenruhig kauend im Kirschbaum stand) aus dem Baum, bringt Leiter zurück in die Scheune und lacht dabei sich 'nen Ast und ich steh da und verstehe die Welt nicht mehr, befand sich 'mein kleines Mädchen doch in Todesgefahr'. Und Klara heult hinter der Leiter und all den leckeren Kirschen hoch oben im Baum her - und was blieb von der Geschichte übrig: Durchfall von den vielen Kirschen! Mensch, mensch, mensch...
LG Bettina

Re: Klara, der Kirschbaum und die Leiter (Teil 2)

Hallo Bettina,
LOL ich muß gestehen, hinterher hätte ich mich auch totgelacht *g* In dem Moment gibts zwar nen Riesenschreck, aber wenn man es im Nachhinein betrachtet? *prust*
Als Yannick mir in den Teich gefallen ist, mußte ich auch erst mal lachen, nachdem ich mein Kind dann triefend vor mir stehen hatte, er fand das allerdings auch lustig *g*
LG
Nicky

@Nicky

Maike ist mal im Alter von 4 in den Fischteich meiner Schwester gefallen und hatte sich eigentlich nur kurz erschrocken. Doch abends meinte mein Schwager todernst zu ihr: "Ich habe gerade die Fische gezählt und einer fehlt, den muss du geschluckt haben." Boah ich sage Dir, ich habe das Kind danach nie mehr so todunglücklich gesehen, sie weinte und weinte und selbst Tage später wollte sie uns noch immer nicht richtig glauben, dass das ein Scherz war (blöder Scherz)!
LG Bettina

LOOOOL

tschuldige, ich liebe schwarzen Humor *fg*
Wobei, ok, ich selbst würde so einen Scherz auch nicht mit einem Kind machen, ist ja ne Horrorvorstellung.
LG
Nicky

Re: Klara, der Kirschbaum und die Leiter (Teil 2)

Huhu!
Man das ist immer wieder verwunderlich, wieviel die kleinen Menschen schon können gell. Zum Glück habt ihr heil überstanden ;o)
Was ich gerade mal wieder festgestellt habe *g* eigentlich könntest du schon Oma sein, denn deine grosse Tochter ist so alt wie ich *lol*
LG Claudia

@zirkuskind

Hallo Claudia, wem sagst Du das - ich meine mit der Oma. Aber Maike wird mich wohl vorerst nicht zur Oma machen, obwohl sie seit 3 Jahren einen festen Freund hat. Aber sie hat gerade ihre Ausbildung zur Erzieherin hinter sich gebracht und macht nächstes Jahr ihr Fachabi damit sie dann Sozialpädagogik studieren kann. Als keine Zeit zum Kinder kriegen und ausserdem sagt sie immer: "Kinder habe ich ja genug um mich rum".
LG Bettina

Re: @zirkuskind

Hey wow, sie macht das, was ich immer wollte!
Ich bin Kinderpflegerin und wollte immer Erzieherin machen und dann später evt. mal auf Sozpäd weiter. Aber so wies Momentan in den Kindergärten zugeht, hab ich mir das schon wieder anders überlegt, wär auch zu schwierig mit Kleinkind(ern)...
Und stimmt, sie hat ne kleine Schwester, deren Höhen und Tiefen sie live mit erlebt und die Kids im Kiga *g*
Meine Schwester ist auch Erzieherin und denkt gar nicht dran, selbst ein Kind zu bekommen, obwohls bei ihr schon Zeit wäre *räusper* sie geht ja stark auf die 30 zu lol
LG Claudia

hihihi

huhu bettina
als leser ist es lustig sich das vorzustellen,
aber als direkt betroffene mutter wäre ich bestimmt
auch 1000 tote gestorben!
aber ist ja noch mal gut aufgegeangen *puuuh*
lg christina
p.s. ich hoffe wenn wir zu besuch kommen steht keine leiter am baum :o))

@zart

Wieso eigentlich nicht, auf jeden Fall wüssten wir unsere Kinder gut beschäftigt *g*
LG Bettina (die jetzt endlich mal auf ein Gewitter hofft)

@öhrchen - ja da hast du wohl recht ;o) LG o.T.

Re: Klara, der Kirschbaum und die Leiter (Teil 2)

Hihi, kann ich mir lebhaft vorstellen. Klar, ist erst mal ein Schock, aber ihr hattet wenigstens ne Leiter. Linus ist im zarten Alter von 3 Jahren mal in einen richtig hohen Baum gestiegen. Der konnte ganz toll hochklettern. Mein Mann hat sich dann irgendwann mal hinterhergequält, als er nicht mehr runter kam ;-))
LG
Ike

Re: Klara, der Kirschbaum und die Leiter (Teil 1)

herrlich! das könnte mein sein.
wir waren am freitag bei ikea und was soll ich dir sagen, die hatten auch eine leiter rumstehen... und wer ist raufgeklettert und hatte von dort den besten überblick... genau, meine tochter.
und über die kirschen hätte sie sich bestimmt auch mit freude hergemacht.
aber ich kann verstehen, dass dir das herz in die hose gerutscht ist...
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen