Klammern?!
Er hat auch am Mitwoch zum ersten mal geweint, als er bei seiner Tagesmutter bleiben sollte. Und heute soll er bei Oma schlafen .... *seufz*
Er läft seit ca. 3 Wochen und ich meine, daß es seitdem so extrem ist. Kann das sein oder ist das nur ein Zufall?
Und was mache ich, damit das für meinen Mann nicht so frustig ist?
Ratlose GRüße
Anja
Re: Klammern?!
Benjamin ist zwar erst 14 Monate, läuft aber seit ca. 5-6 Wochen und seitdem ist er auch extrem anhänglich. Klammert an meinen Beinen und wenn ich ihn nicht hochnehme, weil ich noch was im Haushalt zu tun habe, gibt es Megagebrüll. Zu meinem Mann will er auch nicht unbedingt, nur wenn er mich nicht sieht, ist es OK. Sobald Benjamin mich sieht, will er sofort zu mir. Hab mir das so zurecht gelegt, dass es tatsächlich mit dem Laufen zu tun hat. Er merkt halt, dass er sich entfernen kann und hat Angst ich könnte plötzlich weg sein. So denk ich mir das halt, wenn ich vielleicht damit falsch liege, ist es auf jeden Fall eine Phase, die vorübergeht.
Mittlerweile krieg ich´ne Allergie gegen das Wort "Phase".
Naja, auf jeden Fall akzeptiert mein Mann diese Theorie und ist nicht mehr ganz so traurig.
LG
mogli
das haben wir im Moment ganz heftig, kein Fremdeln, aber die Angst, daß ich abhaue, deswegen kann Yannick es nicht ab, wenn jemand anderes ihn festhält und ich aber so aus dem Raum gehen könnte. Allerdings, wenn wir allein sind, dann geh ich auch aus dem Raum, ohne, daß er Angst kriegt. Ich denke mal, das ist wirklich nur eine Phase (ja, dieses Wort ist ätzend *g*) wobei bei Yannick noch hinzu kommt, daß er arg mit dem Wochenendpapa zu kämpfen hat :-( Naja, wird sich alles einrenken.
LG
Nicky
P.S.: Wegen dem Papa machst Du gar nichts, das ist eben so die Natur des Kindes, die Mama ist meist die Hauptbezugsperson, weil die eben immer da ist (oder anders rum, wenn der Papa zu Hause bleibt)
das wird aber bald wieder - mit geduld und viel liebe besser und schneller:O)
lg
agnieszka
Viele Grüße,
Christine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen