Suchen Menü

Kissen im Bettchen- JA ODER NEIN ??? Helft mir mal

Hi Ihr alle,
ich bin mal wieder am "ausprobieren", wie ich es meinem Schneckenkind noch schöner und gemürlicher im Bettchen machen kann -- momentan haben wir wieder unruhige Nächte (sie braucht mich alle 3 Stunden *gähn* --> Zähne ? Unruhe ? Schlechte Träume ?? Keine Ahnung ... An dieser Stelle extraliebe Grüße an Zeno -- auch ICH weiß oft nicht, was meine Maus nun GENAU hat !). Sie dreht sich auch sehr viel im Bett rum, liegt mit dem Kopf am Fußende, aufm Bauch, quer und wer-weiß-wie-noch ... Nun hat sie sich an den Gitterstäben ziemlich die Rübe angedotzt (der nächste blaue Fleck am Kopf !), daraufhin hab ich die Seiten jetzt ausgepolstert, ist jetzt ein richtiges Kuschelnestchen.
Sorry, ich schweife ab *laberlaberlaber* -- zum Thema:
Ich habe ein (normal großes) 80 x 80 Kissen, daß aber nur gaaaaaaaaanz wenig gefüllt ist -- also sehr flach -- kann/darf/soll ich ihr das mal reinlegen und sie darauf schlafen lassen ? Haben Eure Mäuse auch Kissen im Bett ?? Aber wie weit legt man sie dann da drauf -- das Kissen nimmt längenmäßig fast die Hälfte des Bettes ein. Also müßte ich sie fast bis zum Bauchnabel da drauf legen -- oder ist das dann unbequem ?? Vielleicht probier ichs einfach mal aus heute nacht -- unruhiger als die letzten Nächte kanns ja eigentlich nicht werden *seufz*. Ich wills ihr ja nur so schön und kuschelig wie möglich machen .... !!!!
Haben Eure Mäuse "richtige" Kissen mit im Bett ?? Und wie sind Eure Erfahrungen ??
Liebe Grüße, Bine
Bisherige Antworten

Re: Kissen im Bettchen- JA ODER NEIN ??? Helft mir mal

hi bine, danke erstmal für die grüße, tja, unsere kinder sind oftmals gleich stelle ich fest. cedric hatte nie ein kissen, ich hatte auch nicht den eindruck, dass er es vermisst. seit einigen wochen stelle ich fest, dass, wenn er im großen bett schlief sich immer die decke von uns genommen hat um sich da mit der nase reinzugraben, so richtig reinzuschnuffeln.
bei der krabbeldecke die ich habe, war damals ein minikissen dabei, ist ca. 20 x 10 zentimeter groß und schon ziemlich gefüllt. und siehe da, legen wir ihn abends hin, schmeißt er sich auf den bauch, nimmt dieses kissen und schnuffelt sich rein. es wird wie ein schmusetier benutzt, was er ansosnten bisher immer ablehnte. ich habe mir vorgenommen zu weihnachten ein flaches richtiges babykissen zu wünschen und dazu ne decke und bettwäsche, dann haben wir schonmal ne tolle idee für die oma.
ich glaube im jetztigen alter brauchst du keine sorgen zu haben, dass sie drunterkriecht und erstickt und wenn es flach ist, wird sie auch keine haltungsschäden bekommen.
ausprobieren! was macht der mittagsschlaf eigentlich?
gruß zeno

Re: Kissen im Bettchen- JA ODER NEIN ??? Helft mir mal

Hi Bine! Sophia hat sich imer gerne auf ihre Bettdecke geschmissen und die als Kissen benutzt. Die ist bestimmt noch groesser als 80x80...
Nun habe ich auf dem letzten Babyflohmarkt ein Kissen passend zu den schoenen Bezuegen (20x40 oder so) erstanden, neu kosten die wohl 25 DM, so war es vor 6 Jahren jedenfalls. Ich hab meins heiss gewaschen und beim Bettbeziehen war Sophia dabei, ich drueck ihr das in die Hand, sie lacht mich an, kuschelt ihren Kopf rein, das war so suess!
Also, da Lena ja eh im Schlaf wandert, leg ihr das Kissen doch einfach mal rein, sie wird sich schon so drauflegen, wie sie es bequem findet. Gefaehrlich ist das, glaube ich, nicht mehr.
Wuensche Dir eine ruhigere Nacht!!!
Liebe Gruesse, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen