Kirchliche Krabbelgruppen
Starten wir also mal wieder eine neue Umfrage :-)
Mich würde interessieren, inwieweit kirchliche Krabbelgruppen (bitte auch, ob evang. oder kath.) wirklich eindeutig christlich orientiert sind (christliche Fingerspiele, christliche Lieder, etc.), oder ob dort eher weltliche Unterhaltung für die Kids geboten wird.
Ich bin mit Patrick dzt. in einer evang. KG, christlich orientiert ist sie zu Beginn und am Ende, das Hauptprogramm ist aber dann weltlich. Mich interessieren Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
conny
Re: Kirchliche Krabbelgruppen
Unsere (kath.) Krabbelgruppe bietet nur weltliche Unterhaltung, auch wenn die Leiterin ein aktives Gemeindemitglied ist und zum Beispiel die Krabbelgottesdienste mitorganisiert. Die Kirche stellt lediglich den Raum und das Spielzeug zur Verfügung. Was wir dann in der zur Verfügung stehenden Zeit unternehmen, ist allein unsere Sache und natürlich abhängig von den Leuten, die regelmäßig kommen :-)
LG, Sonja
vlG Susanne
wir gehen zu einem ev. Kinderkreis (o-3 Jahre), da habe ich biher auch noch nichts christliches entdeckt. Aber ich weiß, daß mit den großen kindern wohl etwas mehr christliches gemacht wird, wie z.B. Bibelgeschichten erzählt o.ä.
LG Diddi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen