Suchen Menü

Kirchliche Krabbelgruppen

Hallo :-)
Starten wir also mal wieder eine neue Umfrage :-)
Mich würde interessieren, inwieweit kirchliche Krabbelgruppen (bitte auch, ob evang. oder kath.) wirklich eindeutig christlich orientiert sind (christliche Fingerspiele, christliche Lieder, etc.), oder ob dort eher weltliche Unterhaltung für die Kids geboten wird.
Ich bin mit Patrick dzt. in einer evang. KG, christlich orientiert ist sie zu Beginn und am Ende, das Hauptprogramm ist aber dann weltlich. Mich interessieren Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Kirchliche Krabbelgruppen

Hallo Conny!
Unsere (kath.) Krabbelgruppe bietet nur weltliche Unterhaltung, auch wenn die Leiterin ein aktives Gemeindemitglied ist und zum Beispiel die Krabbelgottesdienste mitorganisiert. Die Kirche stellt lediglich den Raum und das Spielzeug zur Verfügung. Was wir dann in der zur Verfügung stehenden Zeit unternehmen, ist allein unsere Sache und natürlich abhängig von den Leuten, die regelmäßig kommen :-)
LG, Sonja

Re: Kirchliche Krabbelgruppen

Hallo Conny, wir haben zwar unsere KG beim ev. Familienbildungswerk, aber sie ist gar nicht christlich orientiert.
vlG Susanne

Re: Kirchliche Krabbelgruppen

hallo Conny,
wir gehen zu einem ev. Kinderkreis (o-3 Jahre), da habe ich biher auch noch nichts christliches entdeckt. Aber ich weiß, daß mit den großen kindern wohl etwas mehr christliches gemacht wird, wie z.B. Bibelgeschichten erzählt o.ä.
LG Diddi

Re: Kirchliche Krabbelgruppen

Hallo Conny,bei uns ist es auch so , das die Kirche(kath.)den Raum und das Spielzeug zur Verfügung stellt aber das Programm weltlich orientiert ist.LG Christiane

Re: Kirchliche Krabbelgruppen

Hallo, unser KG ist evang.-luth., aber die Kirche stellt lediglich Raum und Spielzeug zur Verfügung. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen