Suchen Menü

Kinderzimmertüre nachts auf oder zu?????

Hallo,
bei meinem Mann und mir scheiden sich über folgendes Thema die Geister:
Wie haltet Ihr es, macht Ihr abends und nachts die Türe im Kinderzimmer zu, oder lasst Ihr sie offen stehen? Mein Mann und ich sind uns diesbezüglicch nämlich nicht einig, denn er meint, die Türe sollte lieber zu sein, damit Leonard nicht von Nebengeräuschen gestört wird (zugegeben, sein Kinderzimmer liegt ein bißchen ungünstig direkt neben der Klingel und Haustüre, außerdem laufen wir zigmal am Abend an dem Zimmer vorbei), ich dagegen meine, die Zimmertüre sollte besser auf bleiben, damit wir auch hören, falls mal etwas ist (z.B. Atemnot, Krupp-Husten-Anfall, etc.). Ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr tiefen Schlaf habe und Leonard nachts nicht höre, wenn die Türe zu ist, mein Mann dagegen wacht schon beim leisesten Pieps auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Nun würde mich Eure Meinung mal zu dem Thema interessieren, vielleicht könnten wir dadurch unseren alltäglichen Disput ja mal endlich begraben... :-)
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmertüre nachts auf oder zu?????

Bei uns ist sie grundsätzlich auf, ich will hören, wenn irgendwas sit. Dabei bin bei uns ich diejenige, die jedes kleinste Geräusch hört, und mein Mann derjenige, der durchschläft. Wenn wir abends Besuch bekommen oder so lasse ich die Tür nur einen kleinen Spalt auf, aber bevor wir schlafen gehen mache ich sie wieder so weit auf, daß Davin auch alleine zu uns kommen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kinderzimmertüre nachts auf oder zu?????

Hallo Heidi,
wie wäre es mit einem Babyphone? Dann könnt ihr die Tür zulassen, der Kleine würden nicht gestört und ihr könntet trotzdem hören, wenn was ist.
Bei uns klappt das prima so.
LG
Sandra

Re: Kinderzimmertüre nachts auf oder zu?????

Hallo Heidi,
bei uns ist die Kinderzimmertür geschlossen. Wir laufen abends eben auch öfter an Annis Zimmer vorbei und die vielen Geräusche würden sie unnötig nervös machen. Außerdem haben wir Katzen, deswegen bleibt die Tür auch zu. Habt Ihr ein Babyphon? Das ist für uns die Lösung, weil ich eben auch einen festen Schlaf habe. So kann ich jeden Mucks von Anni hören. Vielleicht ist das ja eine Lösung für Euch! LG, Meike

Re: Kinderzimmertüre nachts auf oder zu?????

Hi! Wir haben zu wegen der Katzen und ein Babyphon, obwohl wir gleich daneben schlafen. lg Niki

Re: Kinderzimmertüre nachts auf oder zu?????

Hallo,
bei uns ist die kizi tagsüber und abends zu. das kizi ist gleich neben der stube, da würden wir sie hören. wenn wir dann ins bett gehen machen wir ihre tür aber auf.
LG Jana

Erst zu dann auf ;o)

hallo Heidi,
solange ich noch abends oder tagsüber in der Wohnung rumwusele wird die Tür geschlossen, wenn ich ins Bett gehe, dann habe ich die Kinder- und Schlafzimmertüren auf, damit ich sie nachts ohne Babyphon hören kann. Zum Einschlafen ist die Tür auch noch offen.
Gruß,
Ariane

Genau :-o) o.t.

Hier wie bei Anis! o.T. LG!

Erst auf dann zu mT

Hallo Heidi,
also wenn dein Mann zu ihm geht, weil er ihn ja hört, dann sollte dein Mann entscheiden können, was mit der Türe passiert. Wenn du aufstehst, entscheide du das.
LG
Ike

Wie wärs mit Türe zu und dafür Babyphone an?

Bei uns ist die Türe auf, wenn Theresa einschläft und wenn sie schläft, machen wir die Tür zu - die ganze Nacht. Wir haben dafür das Babyphon an, damit wir sie hören, falls irgendetwas ist. Wir lassen die Türe allein schon wegen der Katze geschlossen.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen