Suchen Menü

Kinderzimmermöbel

Hallo,
unsere Kleine (1 /2) schläft noch bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett.
Wir werden wohl aus Platzgründen dieses Jahr noch umziehen und unsere Tochter bekommt ein eigenes Zimmer.
Wir sind bei zwei Dingen unsicher:
1.welche Kindermöbel habt ihr? Seid ihr zufrieden?
Sind die Programme ausbaufähig?
Wichtig sind mir noch gesundheitliche Aspekte (Formaldehydfrei, ohne sonstige Gerb,Beiz - oder Lösungsmittel etc.)
2.Empfíehlt sich evtl. nicht gleich ein Jugendzimmer zu kaufen, mit einem zus.Bett, das man ja vorübergehend als Gästebett nutzen könnte, oder wenn die Kleine krank ist, man bei ihr schläft...
Darin ist halt auch gleich Schreibtisch&Co. enthalten, aber wenn der Platz da ist...., hm...
unschlüssige Grüsse und vielen Dank Martina
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmermöbel

Hallo,
wir haben ein normales Babyzimmer (Gitterbett umbaubar zum Juniorbett, Schrank, Wickelkommode, Regal). Ich gebe mich nicht der Illusion hin, daß Franziska dieses Zimmer ewig haben wird, da es sich auch gut mit Buntstiften bemalen läßt etc. Ich gehe mal davon aus, daß sie dann, wenn sie ca. 5 / 6 Jahre alt ist, ein neues Zimmer (mit großem Bett, Schreibtisch...) bekommt und ihr jetziges Zimmer dann auch ausgedient hat. Da deine Tochter ja nun schon etwas älter ist, würde ich gleich ein größeres Bett mit kaufen, denn lange schläft sie sicher nicht mehr im Gitterbett. Außerdem kann man ja Möbel nehmen, zu denen dann später auch Einzelteile dazu gekauft werden können, wie Schreibtisch o.ä. Ich persönlich würde Kiefer nehmen (einfach, weil mir diese robust aussehenden Möbel gut gefallen). Formaldehydfrei sind meines Wissens mittlerweile alle KiZi-möbel. Laß dich doch mal unverbindlich in einem Möbelmarkt oder Kindergeschäft beraten.
LG Kathi

Re: Kinderzimmermöbel

Wir haben beim dänischen Bettenlager (dänischesbettenlager...) das Kinderbett (159 Euro) und die Wickelkommode (149 Euro) "Clara" gekauft. Die Möbel sind kiefer lackiert, ohne Schnick-Schnack-Muster.
Der Wickelaufsatz kann später zum Hängeregal umgebaut werden und die Kommode wird dann ganz an die Wand geschoben. Somit kann man die Wickelkommode immer weiter benutzen.
Achso, die gesundheitlichen Aspekte kenne ich von diesen Möbeln leider nicht.
LG Luci

Wenig Möbel, viel Platz zum Spielen...

Hallo Martina, also wir haben in Teas Zimmer 1 Kleiderschrank (Mammut von Ikea)und 1 Schlafsofa für Gäste. Teas Bette steht bei uns im Zimmer. Mehr Möbel braucht sie auch nicht, die nehmen nur Platz weg und Jugendzimmer für ein Kleinkind finde ich schrecklich. Schreibtisch braucht sie erst in 5 Jahren und das Bett als Gästebett zu benutzen.. na ja, und wenn du zwei Gäste hast, wo sollen die dann schlafen. LG Zora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen