Suchen Menü

Kinderzimmergestaltung ?

Hallo,
nächste Woche bekommt Marie endlich ein Kinderzimmer zum spielen. (Schlafen tut sie weiterhin bei uns im Schlafzimmer.) Nun habe ich aber so gar keine Ideen zur Ausgestaltung :-( Habt Ihr ein paar Tips? Bilder an die Wände, aber welche? Tiere, Teletubbies oder oder? Der Raum soll schon wie ein Kinderzimmer aussehen, lustig heimelig.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Ach, ja für brauchbare Vorschläge gibt es ein

Glas Federweisser!

Re: Kinderzimmergestaltung ?

Hallo Katrin.
Ich bin ein ausgesprochener Avenzio Fan (Pro 7 immer um 12h). Dort hatten die was ganz hübsches gemacht. Die Wände vom Kinderzimmer neu gestrichen. Den unteren Drittel zB orange den oberen Rest in gelb. Naja, wie man es möchte. Dann hat sie ganz süße Tierfiguren aus Modelliermasse gebastelt und die sozusagen als Bordüre mit einer Heißklebepistole befestigt. Ich weiß ja nicht, ob Du die Sendung selbst sogar schon gesehen hast, oder ob Du überhaupt Lust auf sowas hast. Ich denke das geht relativ schnell, man braucht nur wenig Mittel und mir würde es sooooo viel Spaß machen :-)) Man formt einfach lustige Tiergesichter, malt die anschließend an, läßt sie längere Zeit trocken und klebt sie an die Wand. Ich kopier gleich mal den Link in mein Profil, falls es Dich interessiert.
Ansonsten steht für uns demnächst ein Hausbau an. Ich möchte Giulias Zimmer anders machen als ihr jetziges, obwohl auch sehr schön ist. Ihre Wände werden ganz hellrosa, dann male ich mit einer selbstgebastelten Schablone einen Gartenzaun an die Wand, und male noch Blumen und Gras dran. Naja, alles was mir so in den Sinn kommen wird ;-) Hab mal eine Skizze am PC vorbereitet wie ich es mir vorstelle. Kannst Du auch ganz unten in meinem Profil sehen.
So, das wars erstmal :-)
GLG Tanja

@ Tanja, dringende Bitte !

Hi Tanja,
jaaaaaaaaaaaa, auch ICH liebe Avenzio !!! Aber ich hab an diesem Tag leider zu spät eingeschaltet (weil Lena hier noch Terz gemacht hat und keinen Mittagsschlaf machen wollte), deswegen hab ich von diesem Beitrag nur das ENDE gesehen !
Schickst Du mir den LINK bitte mal übers Profil ?? Denn in deinem Profil habe ich den Link leider nicht entdecken können :o((
Daaaaaaaaaaaanke Dir + liebe Grüße
Moon

Link ist gleich oben, der 1. Satz. oT LG

Re: Kinderzimmergestaltung ?

Hallo Tanje, erst mal hier das versprochene Glas Wein (_)o Leider kann ich die Kinderzimmerwände so nicht gestalten. Denn der Raum ist zu klein dafür. Na ja, solche Tiergesichter traue ich mir auch nicht zu :-( Die Zaunvariante ist ja sehr schön. Aber auch leider nicht durchführbar.
Dennoch vielen Dank für Deine Antwort.
LG Katrin

Re: Kinderzimmergestaltung ?

Hi Katrin.
Danke für den Wein *schwips* :-)
Schade, daß ich Dir nicht so recht weiterhelfen konnte. Ich finde diese Idee mit dem Tafellack auch ganz toll. Da sich Deine Maus schön austoben beim malen :-)
LG Tanja

Re: Kinderzimmergestaltung ?

Hallo Katrin
ich persönlich halte wenig von farbigen Bildern auf Wand gemalt. Unser
Kinderzimmer ist weiss mit hellen Vorhängen und hat eine gemütliche
Kuschelecke unter einem farbigen Moskitonetz. An einer Stelle werde ich
demnächst Wandtafelfarbe auftragen, damit AnnA selbst für das
passende "Design" verantwortlich zeichnen kann. Ansonsten viel Platz
zum spielen und verstecken spielen...
Regula

Re: Kinderzimmergestaltung ?

Luca´s Kinderzimmer ist einfarbig hellblau.
Wir wollten nix Buntes, denn ich denke, dass das irgendwann nervt. Wir haben ein paar Bilder an der Wand hängen (eins von Janosch, eins von Anne Geddes und eins von keine Ahnung wem) und eine Mondlampe von Ikea.
Ansonsten haben wir auch eine Kuschelecke mit ganz vielen Kissen und eine Sitzecke (Tisch und zwei Stühlchen). Ich achte immer darauf, dass der Boden nicht so vollgestellt ist, und es viel Platz gibt, irgendwas aufzubauen.
Gruß, C.

Re: Kinderzimmergestaltung ?

Guten Morgen Regula und Nada!
Vielen Dank für Eure Antworten. Hier das versprochene Glas Wein (_)o (_)o Die Idee mit dem Moskitonetz ist toll. Mal sehen, ob ich das auch machen kann. Ich habe hier eh noch eins rumliegen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen