Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?
vielleicht klingt das etwas bescheuert, vielleicht liegts auch daran, dass ich Architektin bin und mir da sozusagen "selbst im Wege stehe":
Macht es dem Kind (z.Z. 11 Mon.) was aus, wenn in seinem Kinderzimmer ein Kleiderschrank mit großflächigen Spiegeltüren drin steht (mir geht es um die großen Spiegel). Bekommt er nicht eine "Macke", sag ich mal so salopp? Das Zimmer ist ca. 14 qm groß. Wenn er ca. 3 Jahren ist, würden wir dann erst unser Haus umbauen und ihm ein anderes Zimmer geben, ohne Spiegelschrank. M.E. schläft er ja jetzt nur da drin. Sonst müßten wir schon jetzt unser Wohnzimmer verkleinern, wo er aber m.E. bis ca. 3 Jahre meistens sich aufhalten und spielen wird.
Was meint Ihr?
Hotte
Re: Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?
Mh, ob er ne Macke bekommen würde, kann ich nicht sagen. ABer ich hätte ne Idee wie man den Spiegel vielleicht verschönern bzw Entspiegeln kann. Kleb doch ne D-c-Fix Folie drauf, gibts doch bestimmt was nettes.
Lg Nicole
wie geht's, hab Deine Antwort erhalten und drück Dir im Januar die Daumen.
Was ist eine D-c-Folie?
Hotte
Also d-c-Fix ist so eine selbstklebe Folie, kannst Du ins Fenster kleben als Sichtschutz, an Schräke, Wänden, KAcheln... Schau doch mal unter d-c-fix und .de dahinter da bekommst Du Infos. Die Firma heißt Hornschuch!
Viel Spaß Nicole
Eigentlich findet er Spiegel total spannend (er ist jetzt 22 Monate alt) Aber wenn Du meinst, daß das nicht gut ist, häng doch ein paar große bunte Tücher drüber! WoZi verkleinern würde ich nicht - das würde im Moment ja euch alle stören! LG Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen