Suchen Menü

Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?

Hallo,
vielleicht klingt das etwas bescheuert, vielleicht liegts auch daran, dass ich Architektin bin und mir da sozusagen "selbst im Wege stehe":
Macht es dem Kind (z.Z. 11 Mon.) was aus, wenn in seinem Kinderzimmer ein Kleiderschrank mit großflächigen Spiegeltüren drin steht (mir geht es um die großen Spiegel). Bekommt er nicht eine "Macke", sag ich mal so salopp? Das Zimmer ist ca. 14 qm groß. Wenn er ca. 3 Jahren ist, würden wir dann erst unser Haus umbauen und ihm ein anderes Zimmer geben, ohne Spiegelschrank. M.E. schläft er ja jetzt nur da drin. Sonst müßten wir schon jetzt unser Wohnzimmer verkleinern, wo er aber m.E. bis ca. 3 Jahre meistens sich aufhalten und spielen wird.
Was meint Ihr?
Hotte
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?

HUHU Hotte!
Mh, ob er ne Macke bekommen würde, kann ich nicht sagen. ABer ich hätte ne Idee wie man den Spiegel vielleicht verschönern bzw Entspiegeln kann. Kleb doch ne D-c-Fix Folie drauf, gibts doch bestimmt was nettes.
Lg Nicole

Re: Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?

Hallo Nicole,
wie geht's, hab Deine Antwort erhalten und drück Dir im Januar die Daumen.
Was ist eine D-c-Folie?
Hotte

Re: Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?

Guten Morgen Hotte!
Also d-c-Fix ist so eine selbstklebe Folie, kannst Du ins Fenster kleben als Sichtschutz, an Schräke, Wänden, KAcheln... Schau doch mal unter d-c-fix und .de dahinter da bekommst Du Infos. Die Firma heißt Hornschuch!
Viel Spaß Nicole

Re: Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?

Wir haben in Jamies Schlafzimmer auch einen Schrank mit Spiegeltüren. Er schläft nur in diesem Zimmer - gespielt wird unten. Habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob es ihn stört - und er hat sich noch nie beschwert, bzw. Angst gezeigt, etc.
Eigentlich findet er Spiegel total spannend (er ist jetzt 22 Monate alt) Aber wenn Du meinst, daß das nicht gut ist, häng doch ein paar große bunte Tücher drüber! WoZi verkleinern würde ich nicht - das würde im Moment ja euch alle stören! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen