Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?
vielleicht klingt das etwas bescheuert, vielleicht liegts auch daran, dass ich Architektin bin und mir da sozusagen "selbst im Wege stehe":
Macht es dem Kind (z.Z. 11 Mon.) was aus, wenn in seinem Kinderzimmer ein Kleiderschrank mit großflächigen Spiegeltüren drin steht (mir geht es um die großen Spiegel). Bekommt er nicht eine "Macke", sag ich mal so salopp? Das Zimmer ist ca. 14 qm groß. Wenn er ca. 3 Jahren ist, würden wir dann erst unser Haus umbauen und ihm ein anderes Zimmer geben, ohne Spiegelschrank. M.E. schläft er ja jetzt nur da drin. Sonst müßten wir schon jetzt unser Wohnzimmer verkleinern, wo er aber m.E. bis ca. 3 Jahre meistens sich aufhalten und spielen wird.
Was meint Ihr?
Hotte
Re: Kinderzimmer mit Spiegeltüren am Kleiderschrank!?
Mh, ob er ne Macke bekommen würde, kann ich nicht sagen. ABer ich hätte ne Idee wie man den Spiegel vielleicht verschönern bzw Entspiegeln kann. Kleb doch ne D-c-Fix Folie drauf, gibts doch bestimmt was nettes.
Lg Nicole
wie geht's, hab Deine Antwort erhalten und drück Dir im Januar die Daumen.
Was ist eine D-c-Folie?
Hotte
Also d-c-Fix ist so eine selbstklebe Folie, kannst Du ins Fenster kleben als Sichtschutz, an Schräke, Wänden, KAcheln... Schau doch mal unter d-c-fix und .de dahinter da bekommst Du Infos. Die Firma heißt Hornschuch!
Viel Spaß Nicole
Eigentlich findet er Spiegel total spannend (er ist jetzt 22 Monate alt) Aber wenn Du meinst, daß das nicht gut ist, häng doch ein paar große bunte Tücher drüber! WoZi verkleinern würde ich nicht - das würde im Moment ja euch alle stören! LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen