Suchen Menü

Kinderzimmer gestalten....suche Ideen :o)

Hallo,
wir werden Ende diesen Jahres in unsere neue Wohnung ziehen und ich suche jetzt schon Ideen wie ich die neuen Kinderzimmer gestalte. Die Wände werden mit Raufaser-Tapete tapeziert sein (weiß), aber ich würde sie gerne bemalen. Wie sehen Eure Kinderzimmer aus? Wer hat schon mal ein Motiv aufgemalt? Wie das Ganze umsetzten? Wer hat andere Deko-Ideen?
Freue mich schon auf Eure Vorschläge :o)
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Bin gerade dabei

Hi Susanne, ich streiche gerade eins von Bens Zimmern. Die Decke (auch Schräge) ist schon hellblau. Die Wände werden hellorange. Ich habe gestern noch ein Fischernetz gekauft, welches ich unter die Decke hängen werde. In das Netz kommen Fische, Krebse und andere Meerestiere und ein Strandball (zum Aufpusten). Jetzt hab ich noch überlegt, weiße Fische (aus einer Schablone) auf die Wände zu malen. Evtl. als Bordüre! Wenn es fertig ist, kann ich ja mal Bilder ins Profil setzen!
LG Ivonne

Das wäre toll,

Re: Das wäre toll,

...Finger war mal wieder zu schnell ;o)
Wäre echt super, wenn Du Bilder ins Profil stellen würdest. Gib mir doch kurz Bescheid, wenn Du sie eingestellt hast. Bin schon gespannt....
LG, Susanne

Re: Kinderzimmer gestalten....suche Ideen :o)

hi susanne,
ich würde erst einmal eine farb- und stilrichtung überlegen und dann entsprechend losmalen. mein farben-favorit derzeit sind ein farbmix aus sonnengelb-pastellgrün-zartorange-töne-wollweiss (sieht hell & freundlich aus). klasse finde ich z.b. selbstgesprühte borten (man braucht dazu schablonen und entsprechende farbe im malergeschäft). dazu dann entsprechenden stoff, mit dem man auch einfache regale verschönern kann, bzw. eine matrazte (kuschelecke) und dazu passende kissen überziehen kann. ansonsten würde ich nicht zu viel kram in einer kinderzimmer stellen, damit viel raum zum spielen und toben vorhanden ist. was ich toll finde, ist eine grosse holztruhe fürs spielzeug und zum drauf-rumturnen.
übrigens waren in eine der letzten ausgaben der zeitschrift ELTERN mehrere sehr schöne kizi-gestaltungsvorschläge. bei interesse schickt der verlag dir bestimmt den entsprechenden artikel zu.
viele grüsse und viel spass beim einrichten, sep

Re: Kinderzimmer gestalten....suche Ideen :o)

Hallo Septemer,
danke für die vielen Tipps. Werde mal versuchen den Artikel zu bekommen.
LG, Susanne

Re: Kinderzimmer gestalten....suche Ideen :o)

Hallo
also ich kann nur soviel dazu sagen: In unserer Küche ist eine groooße gelbe lachende Sonne überm Esstisch; im Gang eine Marienkäfer-Familie auf einer Wiese mit Blumen; in Lenas Zimmer Wolken überm Bett (dazwischen hängt eine Mond-Spieluhr von der Decke) udn im SchlaZi Mond, Sterne und Wolken :-) Alles auf weisse Rauhfaser gemalt mit stinknormalen Wasserfarben (allerdings aus der Not geboren, wenn ich ne neue Whg. einrichten könnte, würde ich es auch etwas "überlegter" angehen...) LG + viel Spaß!! hexle

Re: Kinderzimmer gestalten....suche Ideen :o)

Das hört sich ja auch toll an. Bestimmt sieht es bei Euch richtig lustig/freundlich aus :o)
Wasserfarben sind bestimmt unproblematisch und schnell aufzubringen, oder?
LG, Susanne

Re: Kinderzimmer gestalten....suche Ideen :o)

Doch - also ich fühl mich hier pudelwohl ;-)) Und alles habe ich nach und nach gemalt; immer wenn Männe abends Dienst hatte und Lena geschlafen hat. Dann war das mein Zeitvertreib... angefangen hatte alles mit den Käfern im Gang, weil Lena mit roter Wachsmalkreide auf die Rauhfaser gemalt hatte; krieg d a s mal wieder raus... also hab ich auf dieser Höhe (also ca. 80 cm :-)) eine Käferfamilie im Gras gemalt (natürlich rote Käfer mit Punkten - und der Wachsmalfleck ist weg!) Für die anderen Sachen brauchte ich dann keine Anregung mehr... LG

Re: Kinderzimmer gestalten....suche Ideen :o)

Hi
Also bei uns sind im Moment die Mäuse und Raben los und wenn wir umgezogen sind werden wir mal sehen...
Kinderzimmer jedenfalls beide in Sonnengelb und eine Pooh Bär Bordure (schreibt man das so???)
Tja und für den Rest schau ich mal was ihr so macht *ggg*
LG TINI die gerne mal die Bilder von Hexles Wohnung sehen würde *liebguck*

@Murmel

na, du weisst doch wo ich wohne... (hab nämlich keine Digitalkamera!) Evlt. klappts ja mal, wenns Wetter wieder besser ist??! *naß ist hier*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen