Suchen Menü

Kinderzimmer-Gestaltung

Hallo!
Da mein Posting im Bastelforum nicht erhört wurde, muss ich jetzt euch damit quälen *g*: Habt ihr kreative Ideen, wie man ein Kinderzimmer zum Thema "Meer" gestalten könnte? Ich weiß, wir sind mit dem Einrichten von Jonas eigenem Reich ein bisschen spät dran *hüstel*, aber dafür solls jetzt umso schöner werden :-) Für ungezügelte, phantasievolle brainstormings wär ich euch superdankbar!!!
LG, Sonja
PS: Ihr habt nicht zufällig Schnittmuster für Meeresbewohner als Stofftiere? Zum Beispiel Fische, Nixen, Krebse,...
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

- Eine Bekannte von mir hat im Flur ein Netz hängen (gibt es fertig im Dekoladen zu kaufen) und hat da Muscheln, Seesterne etc. reingehängt. Wenn das unter der Decke ist, kommt Jonas da ja auch nicht dran.
- Leuchtturmbild(er)
ODER günstigere Variante: Postkarten mit Leuchttürmen drauf und die dann in einzelne Rahmen oder in einen einzigen (wie ein großes Bild) packen.
- WiCo-Bilder von Meerestieren, Leuchttürmen, Schiffen und Muscheln ans Fenster (Vorlagen gibt es viele im Internet).
Tja, mehr fällt mir für ein Kinderzimmer auf die schnelle auch nicht ein.
LG Luci

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

Hallo Sonja,
eine Freundin von mir hat im Zimmer ihrer Tochter ein traumhaft schönes WindowColor-Mobile hängen mit den verschiedensten Unterwasserbewohnern (Wassermann, Nixen, Fische, Seesterne,...). Wie Luci schon schreibt, findest Du im INet bestimmt viele Vorlagen (ich hol mir neue Vorlagen eigentlich IMMER aus dem Internet!).
In Baumärkten gibt es Stempel für die Wand. Einfach den Stempel in Farbe tauchen und dann als Bordüre an die Wand drücken (da gibt es auch Fische oder Seesterne).
LG Conny

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

Ich hab zwar Deine Anfrage im Bastelforum nicht gesehen, aber hier trotzdem ein paar Ideen:
- Wände mit Rauhfaser tapezieren und dann Wand in zwei Hälften teilen, geschwungen wie Wellen. Die oberen hälfte hellblau streichen und vielleicht mit Moosgummi Wolken, Sonne, Vögle etc. anbringen. Die untere wellige Hälfte in verschiedenen blau/blau-grün Tönen wie Wellen anmalen
- Vielleicht noch ein Boot oder Leuchtturmmalen oder einen Schrank als Leuchtturm "tarnen".
- An die Decke irgendeinen netzartigen Stoff befestigenund Meeresstofftiere, Muscheln, Seesterne etc. reinhängen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Sollte mich die Muße aber nochmal küssen, werde ich es Dich wissen lassen. *ggg*
LG Nicole

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

hallo sonja, wir haben zwar noch kein kinderzimmer - maja schläft eh bei uns, hat eigene eckchen, das hat noch zeit, bis sie
eines will:O)
ich habe schnittmuster für robben, bin aber gerade am umziehen, deswegen erinnere mich dran, wenn du magst, in einer
woche, da müsste der scanner schon stehen...
lg
agnieszka

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

Hallo Agnieszka!
Ein Robben-Schnittmuster hab ich inzwischen schon, aber trotzdem danke für dein Angebot! Jona schläft auch noch im elterlichen Schlafzimmer - die erste Hälfte der Nacht im eigenen Bettchen und dann, wenn wir schlafen gehen, meistens im Ehebett. Das Kinderzimmer soll eher so etwas wie ein Spielzimmer werden, damit der Knirps noch mehr Bewegungsfreiheit in der Wohnung hat :-)
LG, Sonja

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

Hallo,
ich habe in der Zeitschrift "Das Haus" eine tolle Idee gesehen und zwar hatten die dort Welppappe an die Wand angebracht (entweder kleistern oder Dübeln, war eigentlich zum malen gedacht aber wenn man das wellig schneidet) Wäre doch schön so als Starnd und dann würde ich auch Wasser und Himmel an die Wand malen. Und das mit dem Netz an die Decke finde ich auch toll und es gibt auch Lampen in Wolkenform mit Halogenstrahlern.
LG Nina

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

Wo wir gerade dabei sind habe für Niklas eine Garderobe gesucht und fogenden Artikel gefunden bei Ebay:
2307838097
LG Nina

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

Hallo Nina!
Das Garderobenbild hab ich mir einfach mal abgespeichert und nach dieser Zeitschrift werd ich demnächst in der Stadtbücherei gucken. Danke für deine Tipps!
LG, Sonja

Re: Kinderzimmer-Gestaltung

Hallo Sonja
Lass dir vom englischen Fernsehen so ne Do it yourself Mannschaft kommen, die gestalten dir aus lauter "Abfall" die schönsten Zimmer. Ich schaue die manchmmal auf BBC, doch ich kann mich nicht an bestimmte Details erinnern. Ein Netz könntest du aufhängen und so Stofftiere reinhängen und dan den Wänden dann Meer malen mit Blau und grün. Was du auch noch machen könntest wäre um das Bett herum ein Schiff aus Sperrholz, dass er also im Schiff schlafen würde. Ansonsten kommt meinem schlafentzogenen Gehirn nichts mehr in den Sinn.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen