Kinderwunsch
ich muss mal mit jemand reden...
in letzter Zeit kommt der wunsch nach einem zweiten kind immer öfter in mir hoch.
erstens irritiert mich das, weil ich das so früh noch nicht wieder erwartet hatte und zweitens macht es mich ganz traurig, da ich saschas Einstellung kenne. er möchte nämlich keine weiteren Kinder. So kann ich mit ihm auch gar nicht über meine Gefühle reden.
Irgendwie werde ich plötzlich dauernd ganz wehmütig, wenn ich Schwangere sehe (und davon gibt es gleich 3 in meinem näheren Umfeld), oder wenn ich wieder ein kleines baby auf dem arm halte.
Ich glaub das ganze wäre gar nicht so schlimm, wenn sascha nicht ein zweites Kind ausschliessen würde. Wenn er nur sagen würde, "mal sehen", dann wäre das ok für mich. Aber sein "Nein" ist so endgültig. Ich könnte grad heulen...
Vor allem, für uns war immer klar: 2 Kinder. kein einzelkind.
Und jetzt redet sascha so anders.
Ich möchte nicht, das Philipp allein bleibt. ich möchte noch mal so eine süße maus haben.
ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Es ist so schwer meine Gefühle auszudrücken. ich versteh mich ja selbst grad nicht.
jessi
Re: Kinderwunsch
ich glaube, hier kann Dich jede Frau verstehen! Ich kann es jedenfalls aber ganz wichtig ist doch, dass Du mit Deinem Mann über Deine Gefühle sprichst und Dich offenbarst. Evtl. ändert er seine Meinung wenn ihm klar wird, wie wichtig dieses 2. Kind für Dich ist.
Vielleicht ists auch nur eine momentane Stimmung von ihm zu sagen, dass er kein zweites Kind will. Evtl. finanzielle Probleme oder er setzt andere Prioritäten, beruflich o. ä.?? Du wirst es wissen, denke ich mal.
Rede mit ihm!!! Auch wenn es schwer fällt.
Ich drück Dir die Daumen!!!
LG, kiara, die mit der Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen hat, Ende des Jahres wird wieder "geübt"
Re: Kinderwunsch
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen