Suchen Menü

Kinderwunsch

Huhu !
ich muss mal mit jemand reden...
in letzter Zeit kommt der wunsch nach einem zweiten kind immer öfter in mir hoch.
erstens irritiert mich das, weil ich das so früh noch nicht wieder erwartet hatte und zweitens macht es mich ganz traurig, da ich saschas Einstellung kenne. er möchte nämlich keine weiteren Kinder. So kann ich mit ihm auch gar nicht über meine Gefühle reden.
Irgendwie werde ich plötzlich dauernd ganz wehmütig, wenn ich Schwangere sehe (und davon gibt es gleich 3 in meinem näheren Umfeld), oder wenn ich wieder ein kleines baby auf dem arm halte.
Ich glaub das ganze wäre gar nicht so schlimm, wenn sascha nicht ein zweites Kind ausschliessen würde. Wenn er nur sagen würde, "mal sehen", dann wäre das ok für mich. Aber sein "Nein" ist so endgültig. Ich könnte grad heulen...
Vor allem, für uns war immer klar: 2 Kinder. kein einzelkind.
Und jetzt redet sascha so anders.
Ich möchte nicht, das Philipp allein bleibt. ich möchte noch mal so eine süße maus haben.
ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Es ist so schwer meine Gefühle auszudrücken. ich versteh mich ja selbst grad nicht.
jessi
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

hallo Jessi,
ich glaube, hier kann Dich jede Frau verstehen! Ich kann es jedenfalls aber ganz wichtig ist doch, dass Du mit Deinem Mann über Deine Gefühle sprichst und Dich offenbarst. Evtl. ändert er seine Meinung wenn ihm klar wird, wie wichtig dieses 2. Kind für Dich ist.
Vielleicht ists auch nur eine momentane Stimmung von ihm zu sagen, dass er kein zweites Kind will. Evtl. finanzielle Probleme oder er setzt andere Prioritäten, beruflich o. ä.?? Du wirst es wissen, denke ich mal.
Rede mit ihm!!! Auch wenn es schwer fällt.
Ich drück Dir die Daumen!!!
LG, kiara, die mit der Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen hat, Ende des Jahres wird wieder "geübt"

Re: Kinderwunsch

Hi Jessi, geht mir genauso, mein Mann hat bevor ich schwanger wurde gesagt, daß er auf jeden Fall 2 Kinder möchte, also kein Einzelkind, wo ich schwanger wurde, hieß es kein weiteres Kind, bei mir war es bisher immer wechselhaft, mal wollte ich ganz sicher ein Kind und dann war ich wieder am zweifeln, aber seit ein paar Tagen, weiß ich ganz sicher, daß ich noch ein weiteres Kind möchte, ich habe heute noch mit meinem Mann gesprochen, er meinte, daß er eigentlich kein Kinder mehr möchte, aber er hat nicht direkt nein gesagt, ich hoffe, daß er seine Meinung noch ändert und ich bald wieder schwanger bin. Warum sagte er denn früher, daß er zwei Kinder möchte und jetzt doch nicht mehr, da muß es doch einen Grund geben, vielleicht redest du mit deinem Mann nochmal darüber. LG Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen