Suchen Menü

Kinderwaschbecken ja/nein !?

Hallo Ihrs,
sagt mal hat jemand von Euch so ein Kinderwaschbecken welches man an der Badewanne befestigt?
Ich finde Händewaschen mit Lucy so unpraktisch wenn ich sie dabei festhalten muß und überlege ob ich bei Ebay so ein Teil ersteigere.
Oder meint jemand daß man sich das Geld sparen kann?
Liebe Grüße, Inez
Bisherige Antworten

Re: Kinderwaschbecken ja/nein !?

Hallo Inez,
ich hab so ein Waschbecken gekauft und finde es recht praktisch. So spare ich mir den Hocker vor dem Waschbecken, denn das ist mir noch ein wenig unsicher (wenn auch Übungssache) Am Badewannenrand kann er sich dann schön waschen (wenns denn mal soweit ist, daß er das allein macht *g*) und nachher zieht man einfach den Stöpsel und das Wasser läuft ab. Also, ich finds eine prima Erfindung :-)
Liebe Grüße
Nicky

Re: Kinderwaschbecken ja/nein !?

Hallo Inez,
ich würde es nieeee mehr hergeben.
Seither kann ich mich in ruhe Duschen, eincremen, Haare machen u.s.w. was sonst immer im Schnellverfahren gehen mußte.
Sie plätschert ewig so vor sich hin.
Am Anfang hatte ich das Problem, daß ich sie danach immer komplett umziehen mußte, da sie durch und durch naß war.
Aber da ich ja schlau bin, habe ich einfach eine große Einkaufstüte genommen, eine Seite durchtrennt, links und rechts ein Loch für die Arme.
Nachdem sie reingeschlüpft ist, schließe ich es hinten mit einer Wäscheklammer und schon kanns losgehen.
Werde gleich noch ein Bild ins Profil stellen, dann kannst Du mal sehen was ich meine.
Ciao Tina

Das iss ja ne starke Idee *g*

Hi Tina,
das muß ich mit Yannick auch gleich morgen früh ausprobieren *g* Auf die Idee mit dem Müllsack bin ich ja noch garnicht gekommen und deswegen hab ich bisher auch davor zurückgescheut, ihn das Becken benutzen zu lassen, wenn er nicht gerade IN der Wanne war. Mal sehen, wie das klappt *g* Wir haben übrigens das gleiche Model wie ihr, nur in dunkelblau und rot :-)
Liebe Grüße
Nicky (immer noch nicht im Bett *g*)

@Nicky

Welches Modell hast du denn?
Wo gibt es die Waschbecken?
Und was kosten die?
*ups* gleich drei Fragen auf einmal.
LG Luci

Re: @Nicky

Hi Luci,
das Model kannst Du bei *Itzbitz* (wurde das jetzt so geschrieben?) im Profil sehen. Ich hab es im Babyland gekauft und gekostet hat es öhm, gute Frage, ich glaub, so um die 20 Euro, aber ich weiß es absolut nicht mehr.
Liebe Grüße
Nicky

Re: @Nicky

Du vergisst, daß ich am Ar... der Welt wohne *g*
Hier gibt es KEIN Babyland.
Ich muß solche Sachen immer online suchen. Sind die Dinger denn alle gleich? Bei mytoys und Baby-Walz konnte ich leider keine finden.
Och menno, Nicky, nun hilf mir doch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Luci

Hallo,
ich habe meins bei Quelle, online bestellt.
Schau doch mal da.
Ciao Tina

Re: @Luci2

Hallo nochmal ich.
Bei wquelle du weißt schon einfach den Suchbegriff Kinderwaschbecken eingeben.
16, ,,, kostet es da.
Ciao Tina

Re: @Luci2

Hi Tina,
ja, da habe ich nach Deinem Beitrag auch mal schnell nachgeguckt. In dem blau/rot würde da sogar ganz gut in unser Bad passen. Ich glaube, ich kenne sogar eine Sammelbestellerin, dann muß ich noch nicht einmal Porto bezahlen *g*
DANKE und LG Luci

Re: @Nicky

Hi Luci,
hab gerade mal meim shopping-scout geguckt und die hatten da auch ein richtig schönes, kostet allerdings 25 Euro. Ich schick Dir den Link mal übers Profil.
LG
Nicky

Re: Kinderwaschbecken ja/nein !?

Hi Inez,
kleiner Tipp am Rande: Wenn Du so ein Teil ersteigern willst, miß vorher Deinen Badewannenrand aus! Die Behauptung "für jede Wanne geeignet, da verstellbar" mag ja für schmale Badewannenränder zutreffen, nicht aber für unseren: 14 cm!!!!
Außerdem sind die Dinger bei ebay nicht eben günstig gewesen. Ich habe mich bei verschiedenen Anbietern im Netz umgesehen und festgestellt, daß man das Ding fast neu kaufen kann (6,- Euro Porto bei ebay + Preis, das lohnt fast nicht).
Aber liebend gern hätte ich so ein Teil gehabt - naja, jetzt muß mal schauen, wie ich das Problem löse....
LG
Sabine

Re: Kinderwaschbecken ja/nein !?

hallo inez !
ich hab mir geschworen, so ein teil für anna zu kaufen...denn beim grossen damals hatte ich einen fusstritt, der langt aber am anfang nicht wirklich, das heisst, ich musste ihn ewig hochheben und übers waschbecken hängen... also das war supernervig und nicht gerade toll für den rücken...
und so teuer sind die ja nicht, ich glaub da kaufen wir mamas häufiger mal unnötige sachen, lach
lg britta

Re: Kinderwaschbecken ja/nein !?

Hi du!!
Ist ja witzig: die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade!
Und- Ist sowas sinnvoll *grübel-grübel*???
So ganz billig sind die Teile bei eBay ja auch nicht. Im Katalog hab ich sie für 15 Euro gesehen.
LG, Melanie, die immer noch grübelt

Re: Kinderwaschbecken ja/nein !?

huhu
hab eben überlegt heute oder morgen nachmittag mal nach frechen zu fahren und zu schauen was die da kosten, lust mitzukommen? oder soll ich 2 kaufen? hast du eure wanne ausgemessen, bei uns ist es recht knapp mit den 8 cm... ach wir sehen uns ja gleich eh was schreib ich überhaupt so viel *g* lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen